Ich will 10.3.6 wieder haben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von speedy, 22. Dezember 2004.

  1. speedy

    speedy New Member

    Hallo Ihr da draussen, seit dem Update auf 3.7 krieg ich das Heulen, insbesondere bei Mail und Safari.
    - von ein paar sonstigen Aussetzern mal ganz zu schweigen.
    Bis 3.6 lief alles super und ich war richtig happy, aber jetzt:confused: :confused: :confused:
    Es gibt hier ja einige threads zu dem Thema, wo Leute das neue Update beklagen. Hätte ich mir mal vorher durchlesen sollen.:angry:
    Frage. Komme ich irgendwie zurück in diue Zukunft. Kann ich „down“-daten - oder ist jedes Update unweigerlich eine Einbahnstrasse? Das wäre ja entsetzlich. Buhuhuu;( ;( ;(
    Wer kann mir helfen?
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    downgraden geht nicht.
    Sofern du dein 10.3,6 nicht vorher geklont hast, kannst du nur neu installieren und dann das Kombi-Update für 10.3.6 laufen lassen.
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Das zugehörige Wort heisst Backup!;)

    Hinterher ist es dann meist zu spät.

    Habe aber bedauern mit dir und hoffe, dass du trotzdem schöne Festtage haben wirst.

    Gruss GU
     
  4. speedy

    speedy New Member

    Naja, auf einer zweiten HD habe ich einen Klon, allerdings ist der schon ein paar Wochen alt und 3.4
    Inzwischen haben sich auf meinem jetzigen Startvolumen ein paar Sachen geändert. Programmupdates und sonstiger Krempel, der halt täglich dazukommt. D.H. der Inhalt der Library hat sich auch geändert. Kann ich den Inhalt der beiden Festplatten mischen, d. h. altes System mit aktuellen Librarys. Was ist abhängig von der Systemversion und was kann man verschieben?
    Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.
     
  5. Macmix

    Macmix New Member

    ( Falsch reingesetzt...sorry )
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Guck mal nach den DNS Einstellungen, setzt da mal deinen Router oder Provider-DNS explizit rein, damit sind 50% dieser Fälle zu erledigen...
     
  7. speedy

    speedy New Member

    Danke, aber die habe ich schon seit eh und jeh drin.
    Habe alles neu gemacht und bis 3.6 upgedatet. Funktioniert fast alles wieder wunderbar.

    Aber nur fast, denn ich habe jetzt ein Problem mit Freehand MX. Das muss ja online freigeschaltet werden und man darf nur 2 mal. Obwohl ich vorher Lizenz übertragen - oder so ähnlich - aktiviert habe, ist eine Neuregistrierung nicht möglich.

    Großes Fragezeichen.
     
  8. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Ich fühle mit dir,
    Mit dem Update setzt Apple wohl voraus, das man ständig online ist. So werden beim Hochfahren, alle möglichen Netzwerkverbindungen gescheckt. das dauert halt a bissle. Programme wie Mail und Safari sind ganz verrückt nach Internetverbindung.
    Vielleicht gibt es eine kleine Abhilfe, wenn du mehrere Netzwerkumgebungen mit und ohne Internet konfigurierst.
     

Diese Seite empfehlen