Ich will alles beim "alten"..ouff

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 3. Oktober 2002.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    Hallo.

    So - jetzt habe ich den offiziellen Jaguar und habe ihn auf eine andere partition aufgespielt.

    Um meine einstellungen so zu haben wie im beta-jaguar habe ich den Userordner kopiert, die "applications", preferences und preference-panes.

    Dann habe ich einen benutzer im neuen jaguar angelegt, mit dem exakt gleichen namen und dem gleichen passwort meiner alten umgebung.

    Warum klappt das nicht?
    Nichts ist da - anderer schreibtisch, jungfräuliches dock, kein USB-Overdrive und dergleichen....pfff.

    Was habe ich den falsch gemacht?
    (der einzige user-unterschied ist das bildchen unter "benutzer". Im alten hatte ich keines, und im neuen fand ich nicht heraus wie man "kein" auswählt. kann es an solch einem mini-detail liegen, daß also der User doch nicht identisch ist?)

    Bitte hilf herr und frau mac
    ;)

    putte
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ähem ... also gaaanz langsam (ist immerhin schon spääät)

    > habe ich den Userordner kopiert,
    > die "applications", preferences und
    > preference-panes.

    Dann den ordner wieder komplett zurückgelegt (also quasi mit für neu angelegtem ersetzt) oder nur die Inhalte daraus zurückgelegt?

    > Nichts ist da - anderer
    > schreibtisch, jungfräuliches dock,
    > kein USB-Overdrive und
    > dergleichen....pfff.

    Schreibtisch: sieht der nur anders aus - oder hat der auch nen anderen Inhalt? auf dem Schreibtisch werden alle die daten angezeigt die im user/name/desktop drin liegen -> wenn du dort deinen alten hinkopiert hast dann sollten auch alle dateien da sein die da vorher waren.
    Die Schreibtisch einstellungen, Hintergrund biuld ect musst du so oder so neu anlegen.

    Zum jungfräulichen Dock:
    ist normal - alles was im Dock war ist wech ... musste dann auch neu anlegen

    zu USB Overdrive:
    Ist in jedem Fall eine der Apps die ins system installiert werden müssen - da nützt drag & drop nix

    An deinem Buserbild liegts jedenfalls nicht. ich hatte auch ein anderes, bin aber der selbe :)

    Liegt denn im User verzeichnis der korrekte ordner ? mit welchen daten? (mal vergleichen zu den die du gebackpot hast) und evtl einzelne Unterordner -> oder nur dateien rüberkopieren. und ansschließend mal neu starten
     

Diese Seite empfehlen