Ich will den Brenner wechseln unter Festplatten Dienstprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von B.Jones, 21. April 2005.

1. B.Jones

B.Jones Gast

Hallo ich habe einen Mac Mini aber keinen integrierten DVD Brenner aber dafür habe ich einen externen DVD Brenner von Lacie doch ich kann den nicht auswählen im Festplatten Dienstprogramm. Ich will eine Image datei brennen dass 2GB groß ist. Was mache ich nur?:rolleyes:

2. ihans

ihans New Member

Zusatzsoftware wie Toast verwenden. Ich weiß nicht ob andere freeware Brennprogramme auch ext. Geräte ansteuern können, aber sicherlich such mal bei www.versiontracker.com mit dem Begriff burn.

3. B.Jones

B.Jones Gast

Ja aber ich muss unbedingt von dort aus Brennen....

4. ihans

ihans New Member

Wieso?

5. B.Jones

B.Jones Gast

weil sich images dateien dort besser brennen lassen. also hast du ne lösung parat?

6. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

weiss nicht, aber vielleicht hilft das allseits bekannte Patchburn (installiert Brennertreiber) weiter???

7. B.Jones

B.Jones Gast

das komische ist, nur mein cd brenner von mac mini wird erkannt aber nicht die von Lacie DVD brenner. Auswählen kann man auch nicht was ich total blöd finde. Toast erkennt meinen brenner und kann beide brenner auswählen. Nur das Festplattendienstprogramm nicht. echt lästig....

8. ihans

ihans New Member

Toast.
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19058

halt ein vernünftiges Brennprogramm.
    Mit der internen Version kannst Du ja sicher nicht Deinen externen Brenner ansprechen? Patchburn 3 installiert? Hast Du iDVD 5? Kannst Du damit Dein Image öffnen? Dann solltest Du damit auch die DVD brennen können.

9. ihans

ihans New Member

achso. ja versuch mal PatchBurn

10. Zyto

Zyto New Member

Ich versteh nicht ganz... wenn du Toast hast dann spar dir doch einfach das Festplattendienstprogramm! Toast brennt dir doch auch images und mit Sicherheit nicht schlechter als das ...dienstprog.
    Wo ist das Problem?

11. ihans

ihans New Member

davon mal abgesehen...habe noch nie mit dem internen gebrannt...:cool:

12. B.Jones

B.Jones Gast

Jaaaa endlich. Funktioniert hat es mit Patchburn. Ihr seid mir echt eine große Hilfe. Vielen Dank noch mal.

Schönen gruß da lass :party:

Diese Seite empfehlen