ich will den imac selber reparieren !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbastard, 19. August 2001.

  1. macbastard

    macbastard New Member

    moin ihr liebes macwelt-forum,
    ich bin wohl der neueste nutzer dieses tollen angebotes. also erst einmal : H A A L O O !

    ja, ich möchte einen i-mac 233 (ja der ganz alte) wieder zum laufen bringen. bei ebay ersteigert. gravis sagt: 100 MARK und wir sagen was es ist und wenn es das ist (was es ist) , dann kostet das 500 oder 700 DM . Darum würde ich gerne das ding selber in ordnung bringen. zu verlieren gibts nicht viel.

    es scheint eine i-mac 233 krankheit zu sein : das netzteil ist defekt ( bringt nur an einigen stellen die spannung , die es soll) nun benötige ich für den geanuen check einen tollen bauplan des rechners. apple rückt den garantiert nicht von selber raus und graivs sagt (aber das hatten wir ja schon, ...)

    wer kann helfen?
    wer verkauft mir so ein netzteil einzeln?
    wo ist mal ein imac von der bettkante gestossen worden und alles bis auf das netzteil ist im arsch, und verkauft mir den ?

    mfg
     
  2. McMichael

    McMichael New Member

    Hallo und willkommen!

    Ich denke wir habe vieles gemeinsam: Zumindest den gleichen Mac Beginn...

    Hier ein Link für iMac Teil:

    http://www.macresq.com/store/action.lasso?

    Aber ich sage es dir gleich, billig wird es nicht (ich habe meine damals beim Apple Doktor reperieren lassen Kostenpunkt 3500 ATS)

    Leider ist Apple eine sehr eigenartige Firma was den Support angeht, und vor allem eine teure Firma ....

    lg iMike
     
  3. macbastard

    macbastard New Member

    moin imike,
    wenn man das hochrechnet sind das ja denn doch auch um die 600 DM
    hab dan so aber nichts gewonnen. ich brauch diesen scheiss plan. oder das teil gebraucht. hab schon überlegt, notfalls ein dosen-netzteil umzurüsten.

    danke vorerst. deas mit dem ersatzteillager klingt gut.
    wer ist dein apple-doktor?

    mfg
     
  4. McMichael

    McMichael New Member

    jo ich weiß, aber in Österreich ist es noch schwieriger an Ersatzteile ranzukommen, drum war ich beim Dokter (www.macoffice.at)

    Die Möglichkeit an ein gebrauchts Netzteil ist sehr gering, da das ein Teil ist das fast immer kaputt wird (dicht gefolgt von Analog Board, das gleich teuer ist)

    Den Plan kannst du vergessen, selbst wenn du ihn hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, das du das defekte Bauteil bekommst. Das Problem bei den Netzteilen liegt nämlich bei der Seriensteuung der Bauteilen. Mein Netzteil wurde 2 x getauscht bis es funktioniert hat. Und das waren original Apple Ersatzteile.

    Trotzdem wünsche ich dir viel Glück ...

    lg iMike
     
  5. Maike

    Maike New Member

    Es gibt noch http://www.mac-recycler.de/
    Hat derzeit aber kein iMac-NT im Angebot.
    Sonst bieten sich doch auch iMacs mit abgerauchter Bildröhre zum ausschlachten an. Schalte doch am besten ein paar Kleinanzeigen.
    Alternativ zur genaueren Diagnose: Besorge Dir einen funktionierenden 233er-iMac und messe dort die Werte durch.
     
  6. Tom

    Tom New Member

Diese Seite empfehlen