Ich will doch nur schnell was brennen !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G3User, 18. Juli 2002.

  1. G3User

    G3User New Member

    Hi,

    ich habe mir von einem Bekannten einen externen Teac 55s Brenner augeliehen (Advance 2911U SCSI Karte ) um mal schnell ein paar Daten zu sichern, allerdings stellt sich das als schwieriger heraus, als gedacht :-(
    Der Brenner wird nicht erkannt, und scheinbar wird unter OSX auch die SCSI Karte nicht erkannt ( bin ein Newbie unter OSX, habe die SCSI Karte bisher nur unter OS9, und mit meinem Scanner benutzt ). Unter OS9 wird zwar der Brenner als Laufwerk erkannt, aber eben nur als CD-ROM, und nicht als CD-R. Ich habe Disc Burner zum Testen benutzt, liegt es vielleicht auch daran ?
    Wo gibt es denn eine Liste der unterstützten Laufwerke und SCSI Karten ? Ich finde es schade, dass das nicht einfach funktioniert, das erinnert mich doch sehr an dunkle Windoze Zeiten :-(
    Für jegliche Tipps bin ich dankbar

    Grüße
    Axel
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Besorg Dir Toast 5.x Vollversion für OS X. Wer "richtige" CDs/DVDs brennen will, kommt nicht drum rum... Dann klappt's auch mit dem Teac. Den hab ich nämlich auch (für mein altes Powerbook).
     
  3. G3User

    G3User New Member

    Hi !

    Danke dir, für diesen Tip, hab mir Toast besorgt und alles funzt perferkt !

    Nochmal danke !

    Gruß
    Axel
     

Diese Seite empfehlen