Ich will DVDs anschauen und der Player is weg!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macster24, 15. März 2004.

  1. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hallo!


    Ich hab mir nun einen Pioneer 107D in meinen Mac gepflanzt. Soweit so gut.....

    Das Problem ist:

    Ich habe den Apple DVD Player gelöscht als ich noch kein DVD Laufwerk hatte. Wo bekomme ich diese kleine App denn jetzt nachträglich her? Scheinbar lässt es sich nicht von der Jaguar bzw. Panther CD nachinstallieren.

    zur Hülf!!!

    :sabber:
     
  2. snowmac

    snowmac New Member

    ich kann es nicht testen

    aber schau mal

    gehe auf apple seite

    OS X Downloads

    und gebe DVD PLAYER EIN
     
  3. faustino18

    faustino18 New Member

    oder mit Pacifist (bei VT) und der Install-CD.

    Bye
    Patrick
     
  4. snowmac

    snowmac New Member

    wie gesagt es gibt

    wie ich oben beschrieben habe

    DVD Player 3.1.1:angry:
     
  5. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hi!

    Danke, aber der DVD Player 3.1.1 läuft nicht unter Panther....
    gibt es keinen aktuellen Player von Apple?

    Womit kann man sonst noch DVDs anschauen?

    Auf den Panther Cds kann ich auch nichts mit Pacifist finden...

    ;( :confused:
     
  6. faustino18

    faustino18 New Member

    @ snowmac: Das hat ja niemand bezweifelt. ;)

    HdT
    Patrick

    Uups, das hat ja eine wendung genommen. Zu spät der Eintrag.

    DVD-Player läuft nicht unter Panther? Seltsam. Hast du da alles richtig gemacht, denn bei gaanz vielen geht er problemlos. Oder du nimmst vlc. auch bei Versiontracker.
    Bye

    Patrick
     
  7. macmercy

    macmercy New Member

    Mit VLC zum Beispiel...

    Aber Pacifist müsste Dir trotzdem den Apple DVD Player von Panther installieren. Du musst nur die Standard-Applicationen installieren - da ist dann der Player dabei (so er denn Dein DVD-Laufwerk erkennt).
     
  8. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    @faustino18

    Apple sagt zur kompatibilität folgendes:

    DVD Player 3.1.1

    — Mac OS X 10.1.2 thru Mac OS X 10.1.5 only

    also bei mir startet es unter 10.3.2 nicht einmal.

    Beim wem funktioniert es denn? :angry: ;(


    Ach ja, VLC funkioniert tadellos, danke für den Tip! Trotzdem würde ich lieber eine Apple eigene App benutzen...
     
  9. faustino18

    faustino18 New Member

    Stimmt ich habe 4.0 (bei 10.3.2).
    Also dann doch via pacifist, denn einen dl-link für 4.0 habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
    Tschau

    Patrick
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    CD Nr.1
    in PacifistPaket öffnen/ System/ Installation/ Packages/ Essentials.pkg/ auf Öffnen/ Applications/ DVD Player.app
     
  11. faustino18

    faustino18 New Member

  12. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    JAAAAAAA!! Läuft! Danke, ich habe euch alle lieb....:party:
     
  13. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Ich nochmal:D

    Also der Apple DVD Player 4.0 läuft. Aaaber:

    Alle Filme die ich bisher getestet habe werden durch häßliche Artefakte versaut, egal in welcher größe ich sie anzeigen lasse. Das kann doch nicht sein oder? Die CPU Auslastung liegt beim abspielen eines Films im Vollbildmodus bei ca. 18%. Daran kann es also nicht liegen. An der GraKA wohl auch nicht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Liegts eventuell am Decoder? Brauch ich ein Update?

    Auf meinem 500er Ti Powerbook (OS 10.2.8) laufen die Filme einwandfrei!

    Meine Hardware:

    G4 1.5GHz (OS 10.3.3)
    1.5GB Ram
    Radeon 8900Pro 128 MB
    Pioneer 107D DVD Writer (Apple DVD Player 4.0)
    2x Maxtor 120GB HDs

    :confused:
     
  14. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    hmmmm...... keiner der was dazu sagen kann?:angry:
     

Diese Seite empfehlen