ich will ein anderes Icon (Geschafft)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosh, 19. November 2001.

  1. Macintosh

    Macintosh New Member

    Hallo zusammen,

    will ich ein Bild aus Netscape 4.5 auf den Desktop ziehen, erscheint ein JPEG-Icon mit einem großen J. Ich will aber ein Quichtime-Icon, da ich das Icon mit dem großen J nicht öffnen kann, da das dazugehörige Programm fehlt.
    Was und wo muß ich was verändern ?

    Macintosh
     
  2. kaefer

    kaefer New Member

    hallo mac
    kannst du dein bild nicht einfach auf quickTim ziehen? das sollte doch das bild öffnen.
    kaefer
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    da musst du in file exchange dem dateityp jpg das programm quicktime zu ordnen,

    ein neuerer brauser wär auch nicht schlecht ;-)

    rene
     
  4. Macintosh

    Macintosh New Member

    hi Don

    Danke für den Tip, werde es gleich mal probieren.

    Danke
    Macintosh

    PS Ich bin mit NC 4.5 sehr zufrieden.
     
  5. Macintosh

    Macintosh New Member

    Funktioniert leider nicht, da in File Exchange Quicktime schon ausgewählt ist.
    Komisch, beim Starten von File Exchange bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wonach FE- Voreinstellungen nicht geöffnet werden können.
    Ein Klick in "OK" und das Kontrollfeld geht auf...

    Wer kann mir helfen?
     
  6. Macintosh

    Macintosh New Member

    Verstehe endlich was du meinst...
    Die bilder lassen sich schon mit Quicktime öffnen, daran liegt es nicht. Auch kann ich mit Res Edit ihm ein neues Icon zuweisen. Was ich aber will, ist ein Quicktime-Icon beim herunterladen der Bilder, so dass ich nur noch einen Doppelklick zum Öffnen mit dem Pictureviewer habe.

    Wer kann denn nun endlich helfen ??
     
  7. tellme

    tellme New Member

    im msie5 kann man das einstellen. jpgs werden dann immer im pictureviewer angezeigt wenn dieser eingestellt ist. wenn man die bezeichnung auf den photoshopcode umstellt dann geht bei doppelclick halt eben ps auf.

    da ich netscape nicht ausstehen kann (dank aol instant systemerweiterungohnezufragensoabzulegendassmanesnichtmehrfindetundsichtagelangärgert) und es meterweit von der festplatte geflogen ist kann ich dir aber leider nicht sagen wo du es dort einstellen musst.
     
  8. Macintosh

    Macintosh New Member

    Auch imNC unter Voreinstellungen/Anwendungen ist alles so wie es sein soll.
    Warum erstellt mir der Rechner beim Speichern ein Icon, dessen Programm ich schon lange nicht mehr habe?

    Weiss denn keiner Rat??

    Macintosh
     
  9. kaefer

    kaefer New Member

    Hallo Mac,
    Du hast vermutlich doch einen Fehler in den Anwendungen. Versuch mal QuickTime neu zu installieren. Da gibt es so viele Teile die in die Anwendungen kommen. Vielleicht solltest Du auch dort altes entfernen, das Du nicht mehr verwendest.
    Ich verwende auch NC 4.5 bei mir gehen Bilder fast immer in das jpeg und wenn mir das nicht passt convertiere ich sie. Manche kommen als QuickTime Bild aber warum weiss ich auch nicht sicher.
    Kaefer
     
  10. Macintosh

    Macintosh New Member

    ich komme leider nicht weiter!!
    Ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher, dass die Quicktime-Einstellungen damit nichts zu tun haben.

    Bitte um weitere Hilfe.

    Macintosh
     
  11. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Markiere die Datei und rufe dann mit Apfel-I den Informatonsdialg auf.
    Wähle dann "Programm zum öffnen" und dann wähle Quicktime aus.

    Unten ist dann ein Button mit der Aufschrift "Alles ändern". Wenn du auf diesen Button klickst werden alle jpg-Datein mit dem zuvor ausgewählten Programm geöffnet und auch das Icon wird auf das passende geändert.
    Allerdings meisstens erst nach dem Ab- und wieder Anmelden!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  12. Macintosh

    Macintosh New Member

    Hallo zusammen,

    kann ja klappen...,
    aber ich finde im Info-Fenster nicht den Eintrag "Programm zum öffnen", geschweige einen Butten mit der Aufschrift "Alles ändern".
    Bitte nochmals um Hilfe.

    Macintosh
     
  13. Maccer

    Maccer Gast

    Hi

    Das "Programm zum öffnen" gibt es nur unter OS X!

    Das mit den Bildern ist auch bei mir so, weiss nicht ob es eine Lösung gibt!

    Grüsse
     
  14. gizmo

    gizmo New Member

    kann es vielleicht sein, dass sich das kontrollfeld internet einmischt? ich hab hier leider gerade nur os 9.0.4, aber in neueren versionen des kf lassen sich auch dort dateizuweisungen einstellen...?

    gruss. gizmo
     
  15. curious

    curious New Member

    handled by' ist dort ist in den Voreinstellungen zumeist Navigator angekreuzt. Du kreuzt stattdessen application an und kannst dann auf deiner Festplatte das zugehörige Programm aussuchen, in deinem Fall eben QT.
    wenn du dann aus dem Browser ein jpg ziehst, dürfte das QT Icon zu
    sehen sein. Dieselbe Prozedur würde ich dann für gifs eben auch vornehmen.
    Gruß
    curious
     
  16. Macintosh

    Macintosh New Member

    Funktioniert leider auch nicht, habe ich schon einigemale probiert.
    Bitte eine andere Lösung.

    Das ganze hat ja vor einem halben Jahr schon geklappt, bis ich mal ein (Ich weiss nicht mehr welches) Programm installiert habe. Seitdem erscheint immer dieses Icon mit dem großen "J" drauf.

    Hilfe, es muss doch zu schaffen sein.

    Gruß
    Macintosh
     
  17. typneun

    typneun New Member

    Hi!

    kann es sein, dass es graphic converter war? ich hatte nach dem installieren von GC plötzlich den vorfall, dass GC auch psd-dateien auf doppelklick öffnete... welchem programm ähnelt denn das icon mit dem J? kann mir da nix vorstellen...

    ciao
     
  18. Macintosh

    Macintosh New Member

    Endlich geschafft...
    Dank Eurer Hilfe habe ich es endlich geschafft Quicktime-Icons auf dem Rechner zu erzeugen.
    Dank auch der Hilfe von gizmo, der mich auf den richtigen Weg gebracht hat.
    Es sind die Einstellungen unter dem Kontrollfeld Internet/Erweitert/Zuweisung und die Einstellungen in NC unter Voreinstellungen/Anwendungen. Erst beide zusammen haben geholfen.

    Dank Euch
    Macintosh
     

Diese Seite empfehlen