ich will ein anderes Icon (Geschafft)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosh, 19. November 2001.

1. Macintosh

Macintosh New Member

Hallo zusammen,

will ich ein Bild aus Netscape 4.5 auf den Desktop ziehen, erscheint ein JPEG-Icon mit einem großen J. Ich will aber ein Quichtime-Icon, da ich das Icon mit dem großen J nicht öffnen kann, da das dazugehörige Programm fehlt.
    Was und wo muß ich was verändern ?

Macintosh

2. kaefer

kaefer New Member

hallo mac
    kannst du dein bild nicht einfach auf quickTim ziehen? das sollte doch das bild öffnen.
    kaefer

3. DonRene

DonRene New Member

da musst du in file exchange dem dateityp jpg das programm quicktime zu ordnen,

ein neuerer brauser wär auch nicht schlecht ;-)

rene

4. Macintosh

Macintosh New Member

hi Don

Danke für den Tip, werde es gleich mal probieren.

Danke
    Macintosh

PS Ich bin mit NC 4.5 sehr zufrieden.

5. Macintosh

Macintosh New Member

Funktioniert leider nicht, da in File Exchange Quicktime schon ausgewählt ist.
    Komisch, beim Starten von File Exchange bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wonach FE- Voreinstellungen nicht geöffnet werden können.
    Ein Klick in "OK" und das Kontrollfeld geht auf...

Wer kann mir helfen?

6. Macintosh

Macintosh New Member

Verstehe endlich was du meinst...
    Die bilder lassen sich schon mit Quicktime öffnen, daran liegt es nicht. Auch kann ich mit Res Edit ihm ein neues Icon zuweisen. Was ich aber will, ist ein Quicktime-Icon beim herunterladen der Bilder, so dass ich nur noch einen Doppelklick zum Öffnen mit dem Pictureviewer habe.

Wer kann denn nun endlich helfen ??

7. tellme

tellme New Member

im msie5 kann man das einstellen. jpgs werden dann immer im pictureviewer angezeigt wenn dieser eingestellt ist. wenn man die bezeichnung auf den photoshopcode umstellt dann geht bei doppelclick halt eben ps auf.

da ich netscape nicht ausstehen kann (dank aol instant systemerweiterungohnezufragensoabzulegendassmanesnichtmehrfindetundsichtagelangärgert) und es meterweit von der festplatte geflogen ist kann ich dir aber leider nicht sagen wo du es dort einstellen musst.

8. Macintosh

Macintosh New Member

Auch imNC unter Voreinstellungen/Anwendungen ist alles so wie es sein soll.
    Warum erstellt mir der Rechner beim Speichern ein Icon, dessen Programm ich schon lange nicht mehr habe?

Weiss denn keiner Rat??

Macintosh

9. kaefer

kaefer New Member

Hallo Mac,
    Du hast vermutlich doch einen Fehler in den Anwendungen. Versuch mal QuickTime neu zu installieren. Da gibt es so viele Teile die in die Anwendungen kommen. Vielleicht solltest Du auch dort altes entfernen, das Du nicht mehr verwendest.
    Ich verwende auch NC 4.5 bei mir gehen Bilder fast immer in das jpeg und wenn mir das nicht passt convertiere ich sie. Manche kommen als QuickTime Bild aber warum weiss ich auch nicht sicher.
    Kaefer

10. Macintosh

Macintosh New Member

ich komme leider nicht weiter!!
    Ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher, dass die Quicktime-Einstellungen damit nichts zu tun haben.

Bitte um weitere Hilfe.

Macintosh

11. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Markiere die Datei und rufe dann mit Apfel-I den Informatonsdialg auf.
    Wähle dann "Programm zum öffnen" und dann wähle Quicktime aus.

Unten ist dann ein Button mit der Aufschrift "Alles ändern". Wenn du auf diesen Button klickst werden alle jpg-Datein mit dem zuvor ausgewählten Programm geöffnet und auch das Icon wird auf das passende geändert.
    Allerdings meisstens erst nach dem Ab- und wieder Anmelden!

Liebe Grüsse, Mario

12. Macintosh

Macintosh New Member

Hallo zusammen,

kann ja klappen...,
    aber ich finde im Info-Fenster nicht den Eintrag "Programm zum öffnen", geschweige einen Butten mit der Aufschrift "Alles ändern".
    Bitte nochmals um Hilfe.

Macintosh

13. Maccer

Maccer Gast

Hi

Das "Programm zum öffnen" gibt es nur unter OS X!

Das mit den Bildern ist auch bei mir so, weiss nicht ob es eine Lösung gibt!

Grüsse

14. gizmo

gizmo New Member

kann es vielleicht sein, dass sich das kontrollfeld internet einmischt? ich hab hier leider gerade nur os 9.0.4, aber in neueren versionen des kf lassen sich auch dort dateizuweisungen einstellen...?

gruss. gizmo

15. curious

curious New Member

handled by' ist dort ist in den Voreinstellungen zumeist Navigator angekreuzt. Du kreuzt stattdessen application an und kannst dann auf deiner Festplatte das zugehörige Programm aussuchen, in deinem Fall eben QT.
    wenn du dann aus dem Browser ein jpg ziehst, dürfte das QT Icon zu
    sehen sein. Dieselbe Prozedur würde ich dann für gifs eben auch vornehmen.
    Gruß
    curious

16. Macintosh

Macintosh New Member

Funktioniert leider auch nicht, habe ich schon einigemale probiert.
    Bitte eine andere Lösung.

Das ganze hat ja vor einem halben Jahr schon geklappt, bis ich mal ein (Ich weiss nicht mehr welches) Programm installiert habe. Seitdem erscheint immer dieses Icon mit dem großen "J" drauf.

Hilfe, es muss doch zu schaffen sein.

Gruß
    Macintosh

17. typneun

typneun New Member

Hi!

kann es sein, dass es graphic converter war? ich hatte nach dem installieren von GC plötzlich den vorfall, dass GC auch psd-dateien auf doppelklick öffnete... welchem programm ähnelt denn das icon mit dem J? kann mir da nix vorstellen...

ciao

18. Macintosh

Macintosh New Member

Endlich geschafft...
    Dank Eurer Hilfe habe ich es endlich geschafft Quicktime-Icons auf dem Rechner zu erzeugen.
    Dank auch der Hilfe von gizmo, der mich auf den richtigen Weg gebracht hat.
    Es sind die Einstellungen unter dem Kontrollfeld Internet/Erweitert/Zuweisung und die Einstellungen in NC unter Voreinstellungen/Anwendungen. Erst beide zusammen haben geholfen.

Dank Euch
    Macintosh

Diese Seite empfehlen