ich will nicht iPhoto - wie kann man es ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rtrogemann, 26. November 2003.

1. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    unter Jaguar meine ich, gabs doch eine Einstellungsmöglichkeit in den Systemsteuerungen, was beim Anschluß einer Digitalkamera passieren soll. Wo kann ich in 10.3.1 einstellen, welches Programm beim Anschluß einer Kamera gestartet werden soll?

Ciao
    Ralf

2. Macci

Macci ausgewandert.

Das funktionierte auch unter Jaguar schon mit dem Programm "Digitale Bilder" bzw. "ImageCapture"

3. Borbarad

Borbarad New Member

System-> CD/DVD> iPhoto

und

Digitale Bilder-> Einstellungen

B

4. curious

curious New Member

...iPhoto fragt beim erstmaligen Öffnen, ob du es verwenden willst, wenn du eine Digitalcamera anschließt.
    Hier kannst du dich dann ebenso auch für ein anderes Programm entscheiden.

Hast du eine Entscheidung getroffen (z.B. für iPhoto), wird das als Voreinstellung festgelegt.

Willst du diese Entscheidung wieder entfernen, sprich ein anderes Programm festlegen, mußt du in den User/Library/ByHost-Ordner gehen und dort die Preferenz namens 'com.apple.ImageCapturexxxxxx.plist' löschen.

beim neustarten von I-Photo kannst du dann ein Programm deiner Wahl angeben, das beim Anschluß einer DigiCam starten soll.

gruß,
    curious

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Warum Präferenzen wegwerfen? In den Voreinstellungen zu "Digitale Bilder" kann man festlegen, welches Programm für Ksameras zuständig ist!

6. curious

curious New Member

...stimmt,das geht. Hatte ich glatt übersehen das Progrämmchen. Muß heute am Nebel liegen...

7. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

beim instalieren von panther kan mans unter anpassen ( oder so ) einfach weckklicken, dann wirds erst gar net instaliert - juhu

Diese Seite empfehlen