ICH WILL UMSTEIGEN ABER WIE???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sinan, 11. Dezember 2002.

1. sinan

sinan New Member

Hallo zusammen.
    Mir reicht es, und ich will jetzt nen Mac. WER KANN MIR TIPPS GEBEN, wie ich anfange? Ich will hauptsächlich im Grafikbereich arbeiten, da ich Grafikdesign studieren will. Und meine Frage: G3, G4, Powerbook, iBook, neu, alt, 400 MHz, neu mit 800MHz, ?!?!??????

ich würde mich sehr um ne antwort freuen (oder mehrere!!). Bitte bedenkt, dass ich als Schüler mir keinen ultimativen G4 Powermac holen kann ;-)

Danke, & mfG Sinan!!!

2. Jumpman

Jumpman New Member

Habs auch grad gemacht, einfach in nen Laden reinspazieren und einen MAC kaufen, schon bist du umgestiegen. ;-) Ne im ernst, wenn du etwas grafisches machen willst, dann wär ein G4 halt schon nicht schlecht, aber ich glaube bei Grafikern ist die Hardware noch das billigste, die Software schlägt da viel mehr zu Buche.

Gruss
    Jumpman

3. gub

gub Member

Erstaunlich, meine Worte.
    gub

4. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Schüler? Dann bist du Education-berechtigt, d.h. du kannst direkt im Apple Store Education einkaufen (Sonderkonditionen):

http://store.apple.com/Catalog/de/Images/routingpage.html

Einfach auf Lehrer/Schüler klicken, deine Schule eingeben und los geht's. Aber auch Gravis ist relativ günstig.

Ich würde mir jetzt einen iMac G4 DVD kaufen - viel Mac fürs Geld, schön kompakt und sieht super aus! Der eMac scheint ja erhebliche technische Probleme zu haben, und der "große" PowerMac ist eben doch nicht ganz billig... Auch ein "alter" iMac G3 könnte noch reizvoll sein, ist eben richtig "billig", sollte aber mindestens 500 MHZ haben! (Mit so etwas bin ich "noch" unterwegs...)

5. jasm

jasm New Member

Oder 'nen gebrauchten G4. Deinen alten Monitor kannste ja erstmal weiterverwenden.

6. Herr Koelsch

Herr Koelsch New Member

hi,
    ich erwirtschafte mit einem powermac 8500 mit einer sonnet g3/400 karte,mac os 9, quark 3.32, photoshop 4.0, freehand 7 und acrobat 4.0 soviel kohle, das ich eine vierköpfige familie ernähren kann. mein grafikstudium habe ich auf einem IIci durchgezogen. nuff said! hauptsache ist, das du gute arbeit ablieferst, g3, g4, gsg9 unsw. vollkommen uninteressant. steig klein ein, leck blut (unter garantie!!), dann kannste kaufgeil werden.... ach ja, webseiten programmier ich auf meinem ersten mac, einem se, 1 mb ram, 20 mb platte, funzt bestens. wie gesagt, nuff said!

7. charly68

charly68 Gast

DELL 2,8 Ghz für 1299 ¬ fettes teil :)) 3 mal so schnell wie jeder mac. und für weihnachten bleibt noch was im geldbeutel.

8. Jumpman

Jumpman New Member

gähn....

9. noah666

noah666 New Member

VW Polo, 65 PS, 13 Jahre alt, 170 km/h (185 Tacho, aber nur Bergrunter und wenn keiner zuguckt..).
    MHz, GHz, das sind doch nur Worte.
    Wenn dein DELL mal schneller als 170km/h schnell ist, dann sag bescheid.

10. charly68

charly68 Gast

der dell ist schon 220 km gefahren :)

11. noah666

noah666 New Member

12. charly68

charly68 Gast

...auf dem weg zum schrottplatz :)

13. noah666

noah666 New Member

Gestern habe ich mit dem guten Auto noch einen 7er BMW auf der Autobahn geärgert, und jetzt wurde ich von ner DOSe geschlagen.... und das kurz vor Weihnachten.... grausame Welt ist das

14. Newmac

Newmac New Member

Gebrauchten G4 / 400 Mhz z.B. langt völlig....gibt es relativ günstig bei eBay und is noch aktuell - und erweiterbar !

15. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

hättse ma den generalüberholten iMac Superdrive für 1400 Tacken gezogen, wärste billig weggekommen und hättstnen genialen Rechner, aber ausverkauft, schade.

Ich rate dir zu einem iMac 15 oder 17.

Matze

16. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wenn du viel mit grafik machen willst, würde ich auf einen grossen röhrenmonitor wert legen, wegen der farbechtheit, die dir flachbildschirme nicht geben können. dazu dann einen gebrauchten g4 und ausreichend arbeitsspeicher - fertig. nur am monitor solltest du nicht sparen, der sollte was gutes sein (19 oder 21 zoll, neugerät).

17. macbeat

macbeat New Member

Hallo Sinan,
    kann Herrn Kölsch nur zustimmen. Hab bis vor kurzem alles(ausser Video/DVD)
    mit nen PPC 7300 gemacht, 16 mb Grafik, USB Karte drin, 20 Zöller Apple
    und ab die Post. Für Grafik und DTP reichts zum Einsteigen allemal,
    und wenn du dir irgendwann was großes, aktuelles leisten kannst,
    dient dir der alte noch als Office und Internetesel. Lass
    es ruhig angehen. Der 7300 steht übrigens zum Verkauf :),
    alles weitere unter: mediamagic@gmx.net

Ciao

Frank

18. petervogel

petervogel Active Member

>>ich erwirtschafte mit einem powermac 8500 mit einer sonnet g3/400 karte,mac os 9<<

ich erwirtschate mit einem power mac 7600 mit einer sonnet G3/ 400 karte, mac os 9.1.......soviel kohle, dass ich eine vierköpfige familie ernähren kann...

wir scheinen im gleichen club zu sein;-)))))
    grüße
    peter

19. sinan

sinan New Member

Hallo zusammen.
    Mir reicht es, und ich will jetzt nen Mac. WER KANN MIR TIPPS GEBEN, wie ich anfange? Ich will hauptsächlich im Grafikbereich arbeiten, da ich Grafikdesign studieren will. Und meine Frage: G3, G4, Powerbook, iBook, neu, alt, 400 MHz, neu mit 800MHz, ?!?!??????

ich würde mich sehr um ne antwort freuen (oder mehrere!!). Bitte bedenkt, dass ich als Schüler mir keinen ultimativen G4 Powermac holen kann ;-)

Danke, & mfG Sinan!!!

20. Jumpman

Jumpman New Member

Habs auch grad gemacht, einfach in nen Laden reinspazieren und einen MAC kaufen, schon bist du umgestiegen. ;-) Ne im ernst, wenn du etwas grafisches machen willst, dann wär ein G4 halt schon nicht schlecht, aber ich glaube bei Grafikern ist die Hardware noch das billigste, die Software schlägt da viel mehr zu Buche.

Gruss
    Jumpman

Diese Seite empfehlen