Ich wüsste gerne eure Meinug zu folgenden Fragen:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 19. Februar 2004.

  1. Ich bewerbe mich gerade für ein Studium an einer Fachhochschule und muss nun noch unten stehende Frage beantworten, nun hab' ich schon ein paar Ideen gehabt, mich würde aber trotzdem eure Meinung interessieren:

    "Welche lebenden Persönlicheiten bewundern Sie?"

    Bildende Kunst (deutsch)
    Bildende Kunst (ausländisch)

    Fotografie (deutsch)
    Fotografie (ausländisch)

    Literatur (deutsch)
    Literautr (ausländisch)

    Politik (deutsch)
    Politik (ausländisch)

    Sonstige (deutsch)
    Sonstige (ausländisch)

    Danke im Voraus!
    Und bitte spart euch Vorschläge wie Dieter Bohlen oder Helge Schneider...
     
  2. much75

    much75 New Member

    "Welche lebenden Persönlicheiten bewundern Sie?"
     
  3. Gut, du hast Recht, aber was hältst du davon:

    Fotografie (ausländisch): Anne Geddes

    Literatur (ausländisch): Umberto Eco

    Politik (ausländisch): Michael Gorbatschow

    Sonstige (ausländisch): Steve Jobs

    Ich will natürlich nicht, dass ihr für mich das Formular ausfüllt, trotzdem interessiert mich eure Meinung, und wenn man ein wenig über eine Sache plaudert, dann kommen viel bessere Sachen dabei heraus.
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    In diesem Fall gilt das Gegenteil deiner Signatur.
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Fotografie (ausländisch): fällt mir keiner ein

    Literatur (ausländisch): John Irving

    Politik (ausländisch): Kofi Annan

    Sonstige (ausländisch): Michael Flatley

    Zu den Deutschen fällt mir allerdings auch nix ein.

    :cool:

    gruß
     
  6. An John Irving und Kofi Annan hatte ich auch schon gedacht, doch Gorbi gefällt mir doch irgendwie besser...
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    1985 hab ich Gorbi auch bewundert. Aber das ist lange her. Besser so.

    gruß
     
  8. Vaclav Havel wäre auch eine Möglichkeit...
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

    Warum? Weil er Mick Jagger kennt? :D

    gruß
     
  10. Singer

    Singer Active Member

    Wüßte gerne, wer solche Fragen stellt. Ich weiß, das ist Haarspalterei: An einem Literaten oder einer Photographin bewundere ich eventuell das œvre; eine Persönlichkeit jedoch kann ich doch nur dann bewundern, wenn ich den jeweiligen Menschen auch wirklich persönlich kenne.

    Wenn's ums Werk geht:

    bildend, deutsch: Sigmar Polke

    knipsend, international: Lynn Bianchi

    schreibend, deutsch: Günther Grass

    sonstige, international: Michael Moore
     
  11. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Das ist doch gut, dann hast Du schon einen!

    Ich weiss jetzt nicht, wie das bei Deiner Fachhochschule ist, aber so wie ich das anderswo schon erlebt habe, tauchen die Antworten dann bei einem Einstellugsgespräch (oder Assessment oder wie auch immer das heutzutage heissen mag!) unerwartet wieder auf:

    "Sie haben im Fragebogen sowohl Kofi Annan als auch Leni Riefenstahl angegeben! Wie können Sie denn so einen eklatanten Gegensatz erklären?"

    Das geht dann nur gut, wenn man wirklich eigene Antworten gegeben hat über die man vorher gründlich nachgedacht hat.
    Im Grunde genommen ist es deshalb völlig egal, welche Namen man angibt, man muss nur eine kleine Geschichte dazu erzählen können!

    Und deshalb schreibe ich hier auch keine Namen hin, denn Du kennst möglicherweise die Geschichte dazu nicht!

    Doch, einen für die Kategorie 'Sonstige->undeutsch': Edwin Aldrin. Keinem anderen Menschen kann es so weh getan haben, nur zweiter geworden zu sein, und das, obwohl die größte technologische Errungenschaft der Menschen ohne sein besonderes Können nicht hätte gelingen können. Und er hat es 35 jahre lang mit unglaublicher Fassung getragen und wird es bis an sein Lebensende weiter tun!

    Nicht wie die Sportskanonen-Memmen heute, die sich in ihrem Hotelzimmer totkoksen, weil sie ein paarmal nicht erster geworden sind.

    ciao, maximilian
     
  12. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    das wirst Du gefragt bei einer Bewerbung für eine FH?
    Finde ich merkwürdig.

    Und einfallen tut mir auch nichts, gerade...:party:
     
  13. Hodscha

    Hodscha New Member

    Dann vertrete ich mal die anderen Persönlichkeiten:

    Literatur (deutsch) = Johann Wolfgang von Goethe

    Politik (deutsch) = Konrad Adenauer

    Sonstige (deutsch) = mh das ist etwas schwer, aber vielleicht die Geschwister Scholl
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Fotografie deutsch: August Sander
    Fotografie ausl.: Ansel Adams
    Bildend deutsch: Ernst Barlach
    Bildend ausl.: Henry Moore
    Literatur deutsch: Heinrich Böll
    Literatur ausl.: Douglas Adams


    allerdings sind die alle schon tot ;(
     
  15. Ja, damit hab' ich bei meinen bisherigen Einfällen auch die größten Probleme...
    Um es noch einmal zu wiederholen: Ich will nicht, dass ihr mir hier die Arbeit abnehmt, aber beim Plaudern kommt man einfach auf interessantere Ideen, wie wenn man still in seinem Kämmerlein nachdenkt...
     
  16. Produo

    Produo New Member

    fotografie deutsch: macixus
     
  17. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Literatur (deutsch) H. Böll, Siegfried Büche
    Literatur (int) Murakami Haruki, Tom Sharpe, K. Vonnegut
    Politik (dt) Helmut Schmidt
    Politik (int) de Klerk
    Kunst(dt-sprachig) H.R. Giger, Rudolf Hausner
    Kunst(int) auf keinen Fall Anne Geddes
    Sonstige(dt) Ottfried Fischer
    Sonstige(int) ????
     
  18. Leben Heinrich Böll und Helmut Schmidt noch?
    Meintest du auf keinen Fall Anne Geddes bei Fotografie?
     

Diese Seite empfehlen