Ich wunder mich grade...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 22. August 2005.

  1. joerch

    joerch New Member

    weil ich seit einer halben stunde info über den hummer suche, aber anscheinend spuckt das internet nur info zu der zubereitung der tiere aus - ist das nicht ekelhaft - mit dem kopf in kochendes wasser oder mit dem messer hinten in den kopf stechen ? Echt jetzt, finde ich voll pervers - mir egal wie lecker dieses zu gruppe der insekten gehörende tier ist.
    Fadenscheinige ausreden, das tier könne keinen schmerz spüren - pervers...
    wir fressen einfach alles


    ekelhaft
     
  2. chregu

    chregu back too the sixties

    wie wärs mal mit dem?
     
  3. polysom

    polysom Gast

    Ne, der Hummer ist mit den Spinnen verwandt.
    Hat ja auch 4 Beinpaare (und nicht 3 wie Insekten).
    Haste schon bei Wikipedia geschaut, da gibts doch sicher was?
    Oder auf Zoologie- bzw. Biologie-Seiten.
     
  4. joerch

    joerch New Member

    Hummer sind Anthropoden und gehören zur Gruppe der Insekten, Spinnen und Krabben...
     
  5. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Da bist du hier falsch. Jegliche Meinungen und Vorurteile sind hier besser aufgehoben...:biggrin:
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    das ist ja genau das, was ich mir zum shoppen gesucht habe!
     

    Anhänge:

    • $jo.jpg
      Dateigröße:
      57,1 KB
      Aufrufe:
      154
  7. donald105

    donald105 New Member

    :geifer:
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    Was möchtest du denn wissen über den hummer?
    Gar schmackhafte seiner art tummeln sich an der helgoländischen und an der nordamerikanischen küste.
    Sie unterscheiden sich durch farbe, größe und äh ja geschmack. :embar:

    Sacht denn der brockhaus nix im netz? Ich hätte da noch so eine altmodische 24-bändige version auf papier. Der hummer nimmt aber in der version von 1907 schon 2 spalten in sütterlin! Endet hier mit der bemerkung, dass (1907) in nordeuropa allein jährlich an die 5 Mill. H. verzehrt wurden. Naja. Vorkriegszeit, wa?
     
  9. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte


    Kann ich nicht wirklich nachvollziehen was da jetzt so schlimm ist? Ob man nun Schweine per Bolzenschuß, Hühner per Stromschlag oder Seefische gar nicht (Die verrecken ohne aktives eingreifen...) tötet ist dann auch schon egal...
    Wenn dir das was ausmacht kannst du wohl nur als Vegetarier glücklich werden...
     
  10. polysom

    polysom Gast

    Ja ja, das weiß ich auch.
    Ich dachte nur mich zu erinnern dass Crustacea Spinnentiere sind, aber da hab ich mich wohl falsch erinnert.
    Phyllogenetisch sind Hexapoda tatsächlich enger mit Crustacea verwandt als mit Chelicerata :embar:
    Aber 4 Beinpaare haben haben die trotzdem :biggrin:

    Haste inzwischen gefunden was du gesucht hast?
     
  11. Opa01

    Opa01 New Member

    Und den armen Tieren das Futter wegfressen.
    Aber davon mal abgesehen, Hummer sind wirklich lecker.

    Gruß Opi
     
  12. joerch

    joerch New Member

    Naja - war gestern halt nur etwas entsetzt, weil ich ganz spontan das gefühl hatte etwas über die hummer zu erfahren - und damit meinte ich nicht

    zubereitung
    garzeit
    tötungsart
    mehlschwitze
    farbe beim kochen etc etc...

    aber das war es dann wohl vorrangig was ich über den (armen) hummer gefunden habe - bin eh kein grosser fleisch esser - deswegen wohl gesern auch mein *merkwürdiges benehmen

    *räusper :pirat:
     
  13. SteSu

    SteSu New Member

    Aber so was von! :geifer: :nicken:
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Es gibt kleine Elektrische Stühle – extra für Hummer. Ich find’ nur gerade den Link nicht.

    :augenring
     
  15. joerch

    joerch New Member

    Ihr perversen perverslinge...

    warum nicht gleich hier mit - geht auch schnell + das kind im manne kann ganz nebenbei auch noch befriedigt werden:
    ala` tim taler
     

    Anhänge:

  16. Kate

    Kate New Member

    Deine menschliche Einstellung in Ehren.

    Biste schon mal einem Hummer begegnet? Beim Tauchen? Da wo das Tier zuhaus ist? Mal gesehen wie es mit anderen Hummern umgeht? Was und wen es frisst? Wie es kleine Mupfeln und so grapscht, knackt, frisst?
    Wenn man im Dunkeln mit Lampe die Hummer beguckt wie sie ihre Artgenossen fressen? Langsam und Stück für Stück bei lebendigem Leib? Beine und Scheren ausreissen während der zu fressende andere Hummer kaum zappelt? :angry: :rolleyes:

    Sehr menschlich sieht das aus. Sehr hummerig. Sehr gruselig. Sehr Crustacea. Besonders wenn sie totes Viehzeug fressen. Mit Wurm.

    Hummer selber schmeckt gut. Ohne Wurm. :crazy: :embar:
     
  17. jgoergen

    jgoergen New Member

    Ochjee, grade selber gestern ne Tierschutz-Diskussion geführt. Ergebnis: jedem elbst überlassen, anders als Umweltschutz. Die verschiedenen Ausprägungen von Tierschutz geben einem zu denken: wer findet Elephanten für Stoßzähne töten okay, wer is für Walfang, wer findet Pelze in Ordnung, wer Massentierhaltung, wer Käfighaltung, Tiere töten für Nahrung, Tiernutzung ... Irgendwie isses so, je größer das Tier, desto größer die Zuneigung (meistens).

    Ich esse gern Fleisch(-) und Fisch(-produkte). Ich finds gut, wenn Tiere zu vernünftigen Bedingungen gehalten werden. Da zahl ich auch gern was extra.

    Hummer selber killen/zubereiten, hmm, nöö, muss nich sein. Eine gesunde Mischung aus Idealismus und Pragmatismus scheint mir da (wie meistens) angebracht und sinnvoll.

    Hummer sind lecker. Ich musse aber nich selber ins Wasser schmeissen, wennse noch leben. Gibt mir jetzt nich so den Kick.
     
  18. donald105

    donald105 New Member

    na bitte! Unter der rubrik >wissenschaft<ist in der rp mal was anderes über hummer zu lesen:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen