Ich wußte doch - es geht !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 23. August 2002.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Serbe erfindet neue Variante des Schachspiels
    Belgrad (dpa) - Der serbische Schachspieler Goran Radovic hat eine vollkommen neue Variante des altbewährten Schachspiels erfunden. Es könnte die Popularität des klassischen Schachs erreichen, sagte der ehemalige Weltmeister, Anatolij Karpow, bei der Vorstellung des Spiels in Belgrad. Anstatt des klassischen quadratischen, zweifarbigen Bretts mit 64 Feldern und 32 Figuren, hat die serbische Version ein sechseckiges Brett, mit 91 Feldern und mit weit mehr Kombinationen für die Bewegungen der Figuren.
     
  2. macweibchen

    macweibchen New Member

    Ich könnte mir zum Wochenende hin nichts interessanteres, spannenderes vorstellen als die neue, serbische Variante des Schachs!!!
    Und dazu gibts bei dir zH dann serbische Bohnensuppe?!! ;))
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Ich habe noch nie in meinem Leben Schach gespielt. Bin ich viel zu intelligent dafür.
     
  4. quick

    quick New Member

    hmmmmmmmmmm *Bohnensuppe* ;-)))

    Tomaten-Bohnensuppe



    Ein Gericht, das zwar leicht und schnell zu kochen ist, dennoch muß man sich schon morgens dafür entscheiden, da die Bohnen eingeweicht werden müssen.

    Stichworte: billig und relativ unaufwendig, auch für Kochanfänger. (z.b. 2112)

    Zutaten:

    250 g weiße Bohnen
    frisches Wasser zum Einweichen
    1 Prise Salz

    6 ganze Körner schwarzer Pfeffer
    2-3 Knoblauchzehen (ganz nach Geschmack)
    wenig Öl zum anbraten 100 g durchwachsener Schinken oder geräucherter Bauchspeck

    1 Liter Gemüsebrühe
    1 große Dose Tomaten
    1 Lorbeerblatt
    1 Zweiglein frischen Rosmarin


    .
     
  5. terkil

    terkil Gast

    oder macdame :)
     
  6. macweibchen

    macweibchen New Member

    Jetzt kommt der quick wieder mit seinen Kochrezepten!!! Du scheinst auch viel Freude am Essen zu haben!! ;)
     
  7. quick

    quick New Member

    nee, aber am kochen !
     
  8. macweibchen

    macweibchen New Member

    Nicht schlecht. Schmeckt das Zeug denn auch, dass du da zusammen kochst?!
     
  9. maccie

    maccie New Member

  10. quick

    quick New Member

    aber sicher, sind doch tomaten drin ;-)
     
  11. macweibchen

    macweibchen New Member

    Besserwisser!!!! Pfui. ;(
     
  12. 2112

    2112 Raucher

    Wo ist Derin Problem ? Steht alles oben drin !
     
  13. terkil

    terkil Gast

    macweibchen, spielst du auch Dame ?
     
  14. macweibchen

    macweibchen New Member

    Wer ist denn überhaupt Derin?! ;)
     
  15. macweibchen

    macweibchen New Member

    Bisher noch nicht. Aber neulich beim Baby-sitten habe ich den ganzen Abend gekniffelt! Und - wen wunderts (!)- habe immer gewonnen!! ;) (nicht gegen das Kind, sondern gegen meinen Freund! ;)
     
  16. 2112

    2112 Raucher

    Kennst Du nicht ? - ist Motzmurmels Gag. :)
     
  17. macweibchen

    macweibchen New Member

    Der Derin? Aus Rio? Kurze, braune Haare?!
     
  18. maccie

    maccie New Member

    "Für Besseresser", was war das?

    Kann mich noch gut an meine Jugendzeit erinnern, beim Trödler (Altwarenhändler, nicht PC) um die Ecke stand so ein Spiel, hatte weiße, schwarze und rote Figuren auf dem sechseckigen Spielfeld, was man sich alles merkt in einem laaaaangen Leben :)
     
  19. maccie

    maccie New Member

    >nicht gegen das Kind, sondern gegen meinen Freund! <

    ..und wo ist da der Unterschied? *g*
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    ah ein oxymoron...:)
     

Diese Seite empfehlen