iChat/AIM Horror (die wollen mich nimmer)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Okidoki, 8. Dezember 2004.

  1. Okidoki

    Okidoki New Member

    Seit rund zweit Tagen bekomme ich folgende Fehlermeldung bei iChat/AIM:

    Die Verbindung zu AIM konnte nicht hergestellt werden.
    Ihr Pseudonym wurde kurzzeigig aufgehoben und kann für eine Anmeldung nicht verwendet werden.


    "Kurzzeitig aufgehoben"?
    Zwei Tage ist wohl nicht kurzzeitig - auch die Forumulierung "aufgehoben" gefällt mir nicht... :confused:

    Hat jemand schon mal so ne "Aufhebung" gehabt; bzw wie lange dauert sowas?

    BTW: Aufm PC kommt nen ähnlicher Spruch.
    ;( falls ich jetzt wieder alle Kontakte zusammensammeln muss geb ich mir die Kugel!
     
  2. mikezeff

    mikezeff New Member

    Hallo Okidoki,

    würde mich auch sehr interessieren, wie lange so eine "Aufhebung" dauert. Ich bin seit letztem Freitag aufgehoben. ;(

    Grüße, Michi
     
  3. Uliuli

    Uliuli New Member

    Habt Ihr denn nach dem Anlegen Eures Accounts diesen damals auch per Email bestätigt? Nicht daß die jetzt einfach mal ihre "Leichen" aufräumen...

    Gruß

    Uli:)
     
  4. mikezeff

    mikezeff New Member

    Hallo Uli,

    danke für die Idee, aber ich habe bis kurz vor der Aufhebung mit diesem Account fleißig gechattet. Vielleicht zu fleißig?

    Grüße, Michi
     
  5. Okidoki

    Okidoki New Member

    Waaaa, letzten Freitag?

    Oje Oje Oje!
    Verlängert hab ich da nix, das ist noch nen konvertiertes .mac Account.
    Ich kann ja verstehen das AOL mal was von mir hören will (und mich ein wenig mit Werbung usw zuscheißen usw...) aber das ist je die Holzhammer-Methode!

    Das macht mich jetzt schon fertig!
     
  6. Uliuli

    Uliuli New Member

    Also chatten konnte man gleich nach der Einrichtung dieses Accounts.

    Allerdings haben die einem eine Email geschrieben, die man innerhalb von 48 Stunden beantworten sollte, damit die Registrierung "endgültig" ist.

    Uli:)
     
  7. Okidoki

    Okidoki New Member

    nö nö, das Account ist schon jahrelang gelaufen - plötzlich nimmer
     
  8. Crisspi

    Crisspi Gast

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem, jedoch schon seit etwas ueber einer Woche *gruebel* Ich habe meinen Account schon ewig (ca. 2 Jahre) und nutze ihn heftig...

    Hilfe! Was kann ich machen??? Geht es bei Euch wieder? Gibt es noch Hoffnung?

    Verzweifelte Gruesse
    Crisspi
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

  10. Okidoki

    Okidoki New Member

    AOL stinkt!
    Nicht nur das sie deinen IE-Browser in Windows highjacken (viel Spass in Regedit) nein jetzt löschen die noch mein Account.
    Ich habe praktisch keinen Traffic gehabt, die paar Zeilen die ich täglich geschrieben habe warn weniger als die verschickten Ack-Pakete des laufenden AOL/iChat Programmes.

    Also das mit den hohen Traffic wirds wohl nicht sein.

    Was mich aber am meisten anstinkt ist das ich einige Kontakte jetzt wohl für immer verloren habe.
    Leute die ich nur über iChat kannte und deren Web-Namen ich leider nicht mehr auswendig weis.

    Nun AOL so macht man sich Freunde!
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … hmm, mein Hauptname ist auch suspendiert, der andere geht wie bisher.
    Was mag wohl AOL unter Traffic verstehen, sprich in welcher Größenordnung wäre es anzusiedeln, falls das der Grund für den rauskick sein sollte?
     
  12. mikezeff

    mikezeff New Member

    Tach Zusammen,

    wollte nur kurz berichten, dass mein aufgehobener Account wieder funzt. Vielleicht probiert ihr euren auch mal aus.
    War eventuell doch nur ein Fehler:
    siehe auch hier

    Schönen Sonntag noch...

    Michi
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    nee,
    funzt noch immer nicht mit dem einen, der andere (jüngere) ist ok.
     

Diese Seite empfehlen