iChat --> AIM Windoof Dateien senden geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marcus12345, 18. Juni 2004.

1. Marcus12345

Marcus12345 New Member

Hallo,
    möchte von meinen iChat eine Datei an meinen Bruder senden aber es funzt nicht. Bei ihm ploppt kein Fenster auf, daß ich ihm was schicke. Auch mit einem alten AIM Mac 4.3 klappt es nicht. Dateien von ihm kann ich auch nur mit AIM 4.3 empfangen, mit iChat geht es nicht.
    Ist das Problem bekannt und kann man es lösen ??

Danke
    Marcus

2. kawi

kawi Revolution 666

- hat er auch die aktuellste AIM version?
    - hat er windows 98/ME oder 2000/ XP ?
    - hast du auch die aktuellste iChat version?
    - sitzt er oder du hinter einer Firewall bzw hinter einem Router?

ich habs auch noch nicht gemacht ... der einzige PC AIM Nutzer den ich kenne der sitzt hinterm Router und kann auch mit anderen PC AIM Leuten keine dateien tauschen. Mir fehlt leider ein versuchskaninchen :) ob das überhaupt geht ...

3. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Mein Neffe hat AIM 5.5 und es funktioniert mit Windows XP. Auch Videochat. Dateien senden auch keine probleme,trotz Router

4. Marcus12345

Marcus12345 New Member

Danke, lag tatsächlich an meinem Router, habe es durch öffnen div. Ports hinbekommen. Wenn jemand das gleiche Problem hat kann er mir mal schreiben, kann dann genauer erklären welche das sind.
    Ciao
    Marcus

5. morty

morty New Member

hi,
    schreibe die doch bitte mal ins forum, welche du öffnen mußtest
    welche beim PC, welche beim Mac ...

es würde vilen das ganze erleichtern

ciao, morty

6. Marcus12345

Marcus12345 New Member

Hallo,
    möchte von meinen iChat eine Datei an meinen Bruder senden aber es funzt nicht. Bei ihm ploppt kein Fenster auf, daß ich ihm was schicke. Auch mit einem alten AIM Mac 4.3 klappt es nicht. Dateien von ihm kann ich auch nur mit AIM 4.3 empfangen, mit iChat geht es nicht.
    Ist das Problem bekannt und kann man es lösen ??

Danke
    Marcus

7. kawi

kawi Revolution 666

- hat er auch die aktuellste AIM version?
    - hat er windows 98/ME oder 2000/ XP ?
    - hast du auch die aktuellste iChat version?
    - sitzt er oder du hinter einer Firewall bzw hinter einem Router?

ich habs auch noch nicht gemacht ... der einzige PC AIM Nutzer den ich kenne der sitzt hinterm Router und kann auch mit anderen PC AIM Leuten keine dateien tauschen. Mir fehlt leider ein versuchskaninchen :) ob das überhaupt geht ...

8. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Mein Neffe hat AIM 5.5 und es funktioniert mit Windows XP. Auch Videochat. Dateien senden auch keine probleme,trotz Router

9. Marcus12345

Marcus12345 New Member

Danke, lag tatsächlich an meinem Router, habe es durch öffnen div. Ports hinbekommen. Wenn jemand das gleiche Problem hat kann er mir mal schreiben, kann dann genauer erklären welche das sind.
    Ciao
    Marcus

10. morty

morty New Member

hi,
    schreibe die doch bitte mal ins forum, welche du öffnen mußtest
    welche beim PC, welche beim Mac ...

es würde vilen das ganze erleichtern

ciao, morty

11. Marcus12345

Marcus12345 New Member

Habe mal in der angehängten Datei die geöffneten Ports eingetragen. Was Trigger bedeutet weiss ich nicht habe es einfach mal aus meiner RouterConfig abgeschrieben. Damit klappt es immer, konnte aber noch nicht herausfinden ob es auch mit weniger geöffneten Ports geht, wenn ich welche weglasse gehts manchmal, manchmal auch nicht.

Vielleicht hilfts jemanden.

Diese Seite empfehlen