ichat akann auf diesem computer nicht installiert werden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 13. Februar 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    habe gerade ichat 2.1 beta heruntergeladen. wollte es installieren, leider kommt diese meldung immer.

    ichat ist geschlossen, es liegt mit namen "ichat 2.0" im programme-ordner.

    was ist das problem?
    gruss zack
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    ist bekannt, dass es auf manchen rechnern nicht will. geh mal auf die apple discussions, ich glaube da gibt es einen work around.
     
  3. Trapper

    Trapper New Member

    Könnte es helfen, wenn du den Namen im Programmordner wieder auf "iChat" änderst?
     
  4. morty

    morty New Member

    den Namen kann man eigendlich nicht verändern, erst in der nächsten Ebene ... zumindest bei mir
    (gerade selber gewundert, weil ich AW6.2.9 updaten wollte und dann das alte umbenennen ...

    ciao, morty
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    hm iChat heisst iChat. egal in welcher version es auf Platte ist. Ich denke wenn es bei dir iChat 2.0 heisst findet der installer das iChat nicht, das er ja lediglich "erweitert".

    Also probiers mal mit iChat auch in iChat umzubenennen
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    sorry hatte vergessen, es hier zu sagen.

    der tipp von trapper (und jetzt nochmal von kawi) war die lösung :D
     
  7. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe ein ähnliches Problem mit QuickTime.
    Auf der Platte befindet sich Version 6.4. Der Installer von 66.5 schmiert immer an der Stelle "Paketinhalt feststellen" ab. Ohne Fehlermeldung o.ä.
    Ich habe es schon über SA und per direkten Download versucht. Kein Erfolg.

    Der Player steht bei mir im Programmordner mit dem Namen "QuickTime Player". Muss ich da auch was ändern?
     
  8. Trapper

    Trapper New Member

    Heißt bei mir auch so, denke also am Namen liegt es nicht...
     

Diese Seite empfehlen