iChat als teamspeak?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jewi, 4. Mai 2005.

1. jewi

jewi New Member

Hi,

hat jemand Ahnung oder Erfahrung ob man und wie man iChat mit teamspeak koppeln kann (z.b. für WoW u.ä.)
    oder gibt's was anderes?

teamspeak 3 auch fürn mac kommt erst im 4. quartal.

danke & grüße,
    jewi

2. Kafi

Kafi New Member

einfache Antwort: geht leider nicht. Wird wohl nichts anderes uebrigbleiben, auf TS3 zu warten... btw glaub ich noch nicht wirklich dran, immerhin hat sich da seit mehr als 2 Jahren vom status her wenig getan ... ;(

3. RSC

RSC ahnungslose

skype bietet die möglichkeit, solche audiokonferenzen durchzuführen. egal ob für mac- oder winbenutzer.

4. jewi

jewi New Member

das ist für teamspeak bei world of warcraft u.a. gedacht.

skype ist da nicht so ganz richtig, oder?

5. RSC

RSC ahnungslose

wenn es direkt auf das spiel zugreifen muss - nein. wenn paralell gehen kann - ja.

6. Kafi

Kafi New Member

das Problem ist aber, das Skype gerne viel Bandbreite will, was vor allem bei den 1MBit - DSLern die latenzzeit vom spiel sehr nach oben ziehen kann, was man eigentlich ungerne hat. TS hingegen haelt sich da sehr angenehm im Hintergrund, so dass es selbst bei schnellen shootern kaum Einfluss auf die Verbindung des Spiels selbst hat

7. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Stimmt. TS ist ein geiles Tool.

8. jewi

jewi New Member

hi..... hoffe, dass ts wirklich kommt. ist ja schon blöd das.
    werde das mit meinen wow freunden mal besprechen. kann man skype denn mit anderen koppeln oder müssen die alle umsteigen? Des wär ja was umständlich.
    v.a. hinsichtlich der Bandbreite u.a.

grüße,
    jewi

9. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Sowas gibts noch?

:rolleyes:

10. macbike

macbike ooer eister

Wahnsinn, oder?

macbike der mit 1 MBit/s im Internet "schleicht":D

11. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Mein Beileid! dachte, 2 MBit/s wär inzwischen Minimum. Da bin ich ja 5x schneller als Du! :D

12. macbike

macbike ooer eister

Naja, bis November noch den Vertrag, danach kommt wohl auch hier der 2 MBIt/s Upgrade (Maximum für den Anschluss z.Z.)

Diese Seite empfehlen