iChat auch für Windows? Alternative für iSight?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Huitzilopochtli, 2. Dezember 2003.

  1. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    Hallo zusammen,

    iChat AV is ja super, aber gibts das auch für Windows? Ich habe natürlich einen Mac aber meine Bekannten eher weniger. Außerdem würds mich interessieren, ob es eine günstigere Alternative zur iSight gibt.

    Danke
     
  2. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    Ahso ich meine auch nicht AIM, sondern ein programm für WIndows, das auch eine Camfunktion hat mit dem ich dann per iChat AV kommunizieren kann...
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

    ob das dann per ichat klappt weiss ich nicht - aber über den YahooMessenger sollte der PC und Mac schon zusammenkommen.
    http://de.messenger.yahoo.com/
     
  4. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    ja das funktioniert einwandfrei... aber ich will ja iChat benutzen
     
  5. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Nach meinem Kenntnisstand brauchst Du für iChat Video Konferenzen 2x iChat, dies gilt vermutlich auch für Audio Chat.

    Lediglich Text Chat geht mit anderen Clientprogrammen (auf anderen Plattformen).
     
  6. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    ok, ich hab mir jetzt mal iChatUSB runtergeladen und es funktioniert. Damit hätt ich schon mal eine Alternative für die iSight. (wenn auch qualitativ erheblich schlechter, weil ich meine alte webcam vom Aldi benutze).

    Aber kommunizieren kann man sowiet ich weiß nur mit ICQ und AIM auf Windows Rechnern... Schade, dass man sich nicht mit netmeeting vernetzen kann...
     
  7. MILE

    MILE New Member

    Tja, wie schon mehrfach erwähnt gibt es eine Alternative für Audio-/Video-Chat für beide Plattformen:

    http://www.ivisit.info

    .:: MILE ::.
     
  8. mac-pc

    mac-pc New Member

    "Eigentlich" wäre das möglich! Man müsste nur ein kleines Programm schreiben, dass die iChatAv umgebung Simuliert ;)
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Wieso sollte man das nicht können?
    Es gibt auch für den Mac seit geraumen einenNetmeeting kompatiblen Client.
    echo für videochats
    ophoneX für audiochats
    beide bestandteil des XMeeting Projekts.

    guck mal in der Forumsuche oder blätter mal ein wenig. Das Thema war gerade heute nochmal hier aktuell

    NACHTRAG:
    Für such- und blätterfaule hier der Thread:
    NetMeeting meets OS X => alles ist möglich
    => http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=73687
    nur anklicken und lesen muss man jetzt noch selbst ;-)
     
  10. mac-pc

    mac-pc New Member

    …ach gott, bin erschöpft wegen dem dummen Mausklick :tongue:
     

Diese Seite empfehlen