1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iChat Audio will nicht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derschwabe, 23. Januar 2005.

  1. derschwabe

    derschwabe New Member

    Hallo,

    also, ein kleines Problem nervt nun schon seit einiger Zeit: Ich sitze vor meinem PB mit OS 10.3.3 und iChat 2.1. Das ganz hängt im Uni-Netz. Meine Freundin hat ein iBook mit 10.3.6 und auch iChat 2.1, angeschlossen an einer AOL flatrate.

    Wenn wir nun über ichat kommunizieren wollen ist das per Textmessage kein Problem. Allerdings klappen 90 % der Audioverbindungen nicht. Entweder hört sie mich und ich sie nicht oder umgekehrt oder die verbindung kommt überhaupt nicht zu stande.

    Dann haben wir es mal via Airport und Rendezvous probiert und auch dort hat iChat immer ewig gebraucht um mal eine - dann allerdings intakte - Verbindung aufzubauen.

    Ist das normal? :confused:

    Jaa... ich gestehe... Pirelli-Kalender habe ich leider nicht zu bieten... aber es wollte mir ja keiner Antworten... so musste ich leider mit etwas fauler PR nachhelfen... :)

    Danke... derschwabe!
     

Diese Seite empfehlen