1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iChat automatisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von baumpaul, 28. November 2004.

  1. baumpaul

    baumpaul New Member

    Servus,

    hat jemand von euch ein Apple Script oder was auch immer damit iChat beim anmelden des Benutzers automatisch online geht?

    Gruß
    PhB
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    kannst du den ichat nicht einfach in die startobjekte werfen ? (systemeinstellungen > benutzer > ..) Wenn du dann bei iChat die Option "Verbinden beim Öffnen"(sinngemäß) wählst, müsste das klappen.
     
  3. baumpaul

    baumpaul New Member

    Ja das könnte gehen aber ich habe das iChat Symbol im Finder oben drinne und möchte nicht immer das komplette Programm starten. sondern nur auf Online stellen.
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    mhh ...
    a) die gibt's ein häkchen "ausblenden" bei benutzer-startobjekte
    b) einfach apfel+q und ichat bei bedarf beenden (man kann in den ichat-optionen einstellen, dass die verbindung beim beenden erhalten bleibt)

    oder halt ichat per appleskript starten und nach kurzer verzögerung wieder beenden, mit der einstellungen von b).
     

Diese Seite empfehlen