iChat AV ... für Windows

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von erti, 21. Januar 2005.

  1. erti

    erti New Member

    Gibt es eigentlich eine vergleichbare Lösung für Windows Betriebssysteme? Also kostenlose Videoconferenz über das Internet mit kostenloser Software ohne Verbindungsgebühren? bzw auch shareware?
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … frag' doch mal in den einschlägigen Win-Foren nach.
    Mit AV integriert ist MIR nix bekannt.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Es gibt auch für Windows Messenger die Video konferenzen ermöglichen.
    Solange man nur von Windows zu Windows kommunizieren will kann man z.B. auf den MSN Messenger zurückgreifen, das funktioniert von Windows zu Windows wohl am besten und unkompliziertesten.
    Der Yahoo messenger kann das auch und ich glaube sogar mit ICQ hat ne Videofunktion
    Außerdem kann man mit dem Windows internen Netmeeting per Video kommunizieren und darüberhinaus gibts ein gutes Dutzend anderer Free oder wenigstens shareware iSPQ (gibts sogar für Mac & Win) z.B. und etliches mehr.

    Jede zweite USB Webcam bringt zudem noch ne Video konferenz Software mit ... Also wie gesagt - viele Wege führen nach Rom
     

Diese Seite empfehlen