iChat AV - Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rmg, 24. Juni 2003.

1. rmg

rmg New Member

hallo...
    ich bekomme keine audio-verbindung zum laufen.
    es klingelt zwar, aber die verbindung wird nicht aufgebaut bzw. mit einer fehlermeldung (xxx hat nicht geantwortet...) abgebrochen. normales chatten ist möglich.

woran könnte das liegen ? ich habe dsl uns einen router.
    bin für jeden tipp dankbar ! :(

2. Kitkat

Kitkat New Member

leider keine antwort - brauche auch hilfe: ich bekomme eine audio-verbindung und höre auch meinen audiopartner (sitzt in dänemark - wir wollen telefonkosten sparen, aber schnell!), nur: er hört mich nicht bzw. ganz ganz schwach. war mit einem alten apple-mikro gestern das gleiche problem wie heute mit einem neuen headset-mikro-set. rechner: g4/400, osx 10.2.6
    weiß jemand rat?

3. rmg

rmg New Member

also... nochmal mein problem...
    1. wenn ich mich mit pppoe einwähle, dann funktioniert die audio-verbindung.
    2. wenn ich über einen router gehe, dann klapt es nicht.

ich habe nun alle möglichen konfigurationen ausprobiert (dhcp, manuell...). meine firewall habe ich abgeschaltet.

der witz ist, dass normales chatten immer möglich ist. nur die audio-verbindung kommt mit der meldung "xxx hat nicht geantwortet" nicht zustande.

hat jemand auch dieses problem ? :( :( :(

4. joerch

joerch New Member

yepp - ich habe selbiges problem :-(

5. rmg

rmg New Member

was ich da noch nicht verstehe ist, dass wenn ich im eigenen netzwerk bei abgeschaltetem rendezvous (!!) mit unterschiedlichen aim´s eine audio-verbindung herstellen möchte, dann geht das problemlos... man beachte, bei abgeschaltetem rendezvous... :confused:

6. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

intern (audio) über rendezvous klappts auch nicht, TiBook 667 mit iMac DV 400 über airport, ich denke jedoch, dass es am g3 400 im iMac. kaufe mir ein headset für den g4 dual und werde es so versuchen, apple hat ja absichtlich g3, oder g4 mit mindestens 600 mhz angegeben!
    die audio-verbindung mit einem kollegen übers netz klappte jedoch einwandfrei, er hat ein 900 mhz ibook. (TiBook->Airport->DSL-Router->WEB->sein cable-router->iBook)

gruss
    lg

7. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Klappt hier auch nicht am Dual 1 Ghz mac mit kollegen am Powerbook.

Beta, beta, beta.

8. gomiaf

gomiaf Gast

Ich sitze auch hier an einem 2003er Single-1Ghz-Pmac. Der Aufbau einer Audioverbindung ist Glückssache. 5% aller Aufbauten klappen.

9. mkerschi

mkerschi New Member

Du wirst am Router, der wohl auch eine Firewall ist, die entsprechenden Ports öffnen müssen.
    Michael

10. rmg

rmg New Member

meine firewall war deaktiviert...

11. tejas

tejas New Member

Habe genau das gleiche Problem : xxx did not respond und beim chatpartner xxx hat nicht geantwortet. Firewall war abgeschaltet bei beiden.
    Text-Chat und file-xfer funzt.
    Lasst ma was hoern,
    Harry

12. rmg

rmg New Member

also... ich habe mein problem wie folgt in den griff bekommen: bei meinem router habe ich NAT - portbereiche geöffnet - und zwar für jede betroffene ip.

beispiel:
    ip : 192.168.XX.XX
    prorokoll : UDP / start port 5060 stopp port 5060
    prorokoll : UDP / start port 16384 stopp port 16403

grundsätzlich kann mann auch zu testen einen DMZ einstellen... ist jedoch mit keinem sicherheitskonzept zu vereinbaren.

viel glück !

13. tejas

tejas New Member

Habe genau das gleiche Problem : xxx did not respond und beim chatpartner xxx hat nicht geantwortet. Firewall war abgeschaltet bei beiden.
    Lasst ma was hoern,
    Harry

14. rmg

rmg New Member

also... ich habe mein problem wie folgt in den griff bekommen: bei meinem router habe ich NAT - portbereiche geöffnet - und zwar für jede betroffene ip.

beispiel:

grundsätzlich kann mann auch zu testen einen DMZ einstellen... ist jedoch mit keinem sicherheitskonzept zu vereinbaren.

viel glück !

15. tejas

tejas New Member

Lasst ma was hoern,
    Harry

16. rmg

rmg New Member

beispiel:

viel glück !

17. tejas

tejas New Member

Lasst ma was hoern,
    Harry

18. rmg

rmg New Member

beispiel:

viel glück !

Diese Seite empfehlen