ICHAT AV hinter Router geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ridze, 18. Januar 2004.

  1. Ridze

    Ridze New Member

    Morgen ,

    Wir ein Freund un dich haben folgendes Problem:

    Wir sitzen beide hinter Routern ( Belkin einmal Funk und Normal )

    Wir wollen da wir beide DSL.Flat haben unsere Telefon Gebbühren reduzieren wollen per Web Audio Chat machen.

    Beide Mac OSX 10.3.2 Ichat AV.

    Er hat einen .MAC Account ich nicht ( dafür einen AIM eingerichtet )
    Wir haben unsere Ports beide durchgeschaltet aber ICHAT verbindet sich nicht Text Chat geht.

    Wir haben gestern Nacht sogar beide Router mit DMZ freigeschaltet.
    Einen Connect haben wir schon mit IVISIT hinbekommen ( Qulität bescheiden )

    Wir können auch Dateien mit Ichat AV austauschen aber Audi Chat connectet NICHT.

    Da Steve ja auf der Keynote sagte das es sehr einfach wäre ( Wie alles am Mac ) sind wir nun am verzweifeln.....

    Für eine Hilfeleistung Eurerseits wäre ich Euch sehr dankbar.

    Habe in den Foren schon gesucht aber leider keine Lösung gefunden.
    Sollte ich eine Lösung übersehen haben so bitte ich das zu entschuldigen.

    By Michael
     
  2. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

  3. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    sind wirklich alle ports freigeschaltet, die iChat braucht. Das Konfigurieren am Router nicht mit Safari als browser machen, da es (zumindest bei Draytek Routern) problemematisch bis nicht möglich ist.
     
  4. Ridze

    Ridze New Member

    THX Für die Antworten.

    jetzt gehts wunderbar der Router meines Freundes war es.
    Der hat die Optionen nicht der kann maximal 10 Port mit je 5 Stellen freischalten eine Range geht nicht.

    Nach dem er das Teil abgehängt hat und direkt ans DSL ging hat es WUNDERBAR geklappt.

    Und das in einer SEHR Guten Qualität nur zu empfehlen.

    By und nochmal DANKE
     
  5. Christian2003

    Christian2003 New Member

    Hallo
    Ihr habt's also zwischen zwei Mac's geschaft, wie sieht's mit der Verbindung zwischen Mac und PC aus?
    Habt Ihr da Erfahrung?

    Gruss und Dank Christian
     
  6. Christian2003

    Christian2003 New Member

Diese Seite empfehlen