iChat AV mit G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac-Tweaker, 30. Juni 2003.

1. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Hi! Wir habens hier die Audiofunktion erfolgreich getestet mit Powerbooks. Aber mit dem G4 krieg ich's nicht hin, mit angehängtem Mikrophon, (so ein normales wie beim Karaokesingen :D )
    Wieso geht's nicht? Das miksymbol in iChat ist durchgestrichen. :confused:

2. wm54

wm54 New Member

mit einem "neuen" powermac ? mein dual 867 scheint keinen mic-vorverstärker zu haben. erst wenn ich z.B. mit einem MiniDisc Recorder vorverstärke und von dem dann den Line-Out anschließe bekomme einen anständigen Mikrosound.

3. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Je der neue os9 boot dual 1ghz mirror.
    Du meinst also man muss vorverstärken!?
    Ich krieg zB. auch ein Signal in Logic Audio ohne vorzuverstärken, leise aber doch ein Signal.

4. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

5. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Geht's bei euch mit G4 Powermacs und einem Mikrophon? Könnt ihr den Audiochat nutzen? Wenn ja wie habt ihr's angestellt?

6. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Hab jetzt sogar einen kleinen vorverstärker vor den mic eingang gehängt und hab volle Anzeige unter "Ton". Aber das iChat Mik Symbol ist immer noch durchgestrichen! Ich höre den Partner, aber er mich nicht. meine anzeige ist stumm.

Hat's denn keine G4 Powermac benutzer da draussen, bei denen es geht/nicht geht? :(

7. apoc7

apoc7 New Member

Also wenn ich den iPod an meinen PowerMac hänge, dann hat mein Partner einen astreinen Radiosender.
    Wo bekommt man einen Vorverstärker her?
    Mikros mit Vorverstärker sind ja irgendwie selten.

Man sollte natürlich in der Menüleiste auch die Audiofunktion freischalten.
    In den Einstellungen kann man übrigends einen Testlauf machen (auch ohne Kamera).

8. Mondschaf

Mondschaf New Member

Versuch doch mal die verschiedenen Einstellungen in iChat. Habe mit der Einstellung "Sound in" oder so ähnlich...die beste Audioverstärkung. Was auch immer der Grund sein mag. Mit meinem "internen" gehts nur gaaanz leise, bei line in ist es genauso leise.

Diese Seite empfehlen