iChat AV mit G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac-Tweaker, 30. Juni 2003.

  1. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Hi! Wir habens hier die Audiofunktion erfolgreich getestet mit Powerbooks. Aber mit dem G4 krieg ich's nicht hin, mit angehängtem Mikrophon, (so ein normales wie beim Karaokesingen :D )
    Wieso geht's nicht? Das miksymbol in iChat ist durchgestrichen. :confused:
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    mit einem "neuen" powermac ? mein dual 867 scheint keinen mic-vorverstärker zu haben. erst wenn ich z.B. mit einem MiniDisc Recorder vorverstärke und von dem dann den Line-Out anschließe bekomme einen anständigen Mikrosound.
     
  3. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Je der neue os9 boot dual 1ghz mirror.
    Du meinst also man muss vorverstärken!?
    Ich krieg zB. auch ein Signal in Logic Audio ohne vorzuverstärken, leise aber doch ein Signal.
     
  4. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

  5. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Geht's bei euch mit G4 Powermacs und einem Mikrophon? Könnt ihr den Audiochat nutzen? Wenn ja wie habt ihr's angestellt?
     
  6. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Hab jetzt sogar einen kleinen vorverstärker vor den mic eingang gehängt und hab volle Anzeige unter "Ton". Aber das iChat Mik Symbol ist immer noch durchgestrichen! Ich höre den Partner, aber er mich nicht. meine anzeige ist stumm.

    Hat's denn keine G4 Powermac benutzer da draussen, bei denen es geht/nicht geht? :(
     
  7. apoc7

    apoc7 New Member

    Also wenn ich den iPod an meinen PowerMac hänge, dann hat mein Partner einen astreinen Radiosender.
    Wo bekommt man einen Vorverstärker her?
    Mikros mit Vorverstärker sind ja irgendwie selten.

    Man sollte natürlich in der Menüleiste auch die Audiofunktion freischalten.
    In den Einstellungen kann man übrigends einen Testlauf machen (auch ohne Kamera).
     
  8. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    Versuch doch mal die verschiedenen Einstellungen in iChat. Habe mit der Einstellung "Sound in" oder so ähnlich...die beste Audioverstärkung. Was auch immer der Grund sein mag. Mit meinem "internen" gehts nur gaaanz leise, bei line in ist es genauso leise.
     

Diese Seite empfehlen