iChat AV Videochat mit PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zwanzigtausend, 7. April 2004.

  1. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Bei mir klappts nicht. Meine Kamera (FW-Camcorder als webcam) wird zwar vom mac erkannt, aber unter "Verbindung prüfen" steht: Audio 0 %, Video 0%.

    Liegt das am PC? (der hat AIM 5.5)

    Wenn nein: Was muss man da noch in den Feineinstellungen ändern?

    Danke schonmal, 20.000
     
  2. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Keine Reaktion? Interessant.

    Entweder chattet von euch keiner mit PC-Usern oder aber meine Frage ist so dämlich und unverständlich, dass es knallt.

    Anders gefragt: Bin ich doof und das Problem gibt es gar nicht?

    :rolleyes:
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    ersteres, ich chatte nie mit PC-Usern :D
     
  4. Trapper

    Trapper New Member

    Der PC-User braucht für Video unbedingt Win-XP (jedenfalls über den AIM) und muss sich noch ne bestimmte Datei runterladen. Außerdem gibt es beim AIM wohl Probleme, wenn ne Firewall am PC aktiv ist. Hier steht schon ein wenig mehr dazu.
    Ich hab neulich mit nem PC, auf dem die neue AOL-Software 9.0 installiert ist, zumindest einseitigen Video-Chat hinbekommen (hören konnten wir uns aber beide).
     
  5. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    wenn microsoft schlau ist, endlich msn software für mac mit video-funktion, dann wäre perfekt. Yahoo hat super gemacht, bin zufrieden chatten mit einige freunden die habe pc und chatte mir mit yahoo, video ok.
    nachteil bei yahooo, wegen chaträume geht nur mit carla software laufen lassen dann perfekt, aber video nicht einfach herstellen sonst super.

    ichat finde ich total scheisse, manche nette funktion, super video, was nützt mir ? keine Kontakt finden ? Chat zu Chat wie ? soviele nachteile
    und aim mag ich schon gar nix ....so komplizierte weg video kontakt aufnehme mit pc-aim nützer und ichat nützer, total blöd.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kompliziert? iChat? Reden wir von der selben Software???

    :eek:
     
  7. iJon

    iJon New Member

    sie sagte doch das AIM kompliziert ist und nicht iChat. :party:
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    "...ichat finde ich total scheisse, manche nette funktion, super video, was nützt mir ? keine Kontakt finden ? Chat zu Chat wie ? soviele nachteile ..."

    Okay, kompliziert war nicht dabei ;)
     
  9. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    denn ich kann von meinem Mac mit den WinDoofen chatten. Ohne Probleme geht VideoChat zwischen XP und Mac.
    Habe mehrere Nutzer aus der WinDoof-Fraktion. Die haben dann Tonprobleme etc., die sich aber auf Einstellungsfehler reduzieren. Ist eben nix so einfach bei denen. irgendwo finden die dann noch eine Checkbox, die nicht eingeschaltet war und schon geht auch der Ton.

    Norbert
     
  10. iJon

    iJon New Member

    Was für ein Programm benutzt du denn? Und welches benutzen deine Win-Kollegen?
     
  11. flar

    flar New Member

    ;(
    habe seit einer woche osx10.3.3. mit freude habe ich registriert, dass ein i-chat-programm dabei ist. von alten pc-zeiten kannte ich das programm netmeeting. leider läuft das i-chat nicht ganz so easy. habe die einstellung gut hinbekommen und meine sony-videocamera angeschlossen. ich sehe mich sogar! allerdings - wie starte ich eine videokonferenz mit anderen? bei netmeeting gab es immer eine liste, von allen aktiven teilnehmern. wie sehe ich eigentlich meine ip-nummer? bin leider nur ein hobby-mac-nutzer und stelle mich wahrscheinlich nur total doof an. bitte macht mich ein wenig schlauer!
    liebe grüße,
    ralf
     
  12. iJon

    iJon New Member

    du musst deinen chat-partner zu deiner kontaktliste hinzufügen. dann sollte dieser auch eine cam haben, falls ihr videochatten wollt. sobald er diese angeschlossen hat, siehst du neben seinem namen ein kamerasymbol, welches du einfach anklicken kannst und schon kanns losgehen.
    Vielleicht möchtest du aber auch mit völlig fremden chatten, von denen du ja noch garkeinen nicknamen hast? Da siehts mit ichat schon schwieriger aus, denn es gibt nicht sowas wie eine Lobby, wo dann alle drin sind die man dann ansprechen kann. Allerdings gibt es einige wenige chaträume (Apfel+G drücken und raumnamen eingeben) wo sich mancher tummelt. Schau einfach mal bei www.mac-chats.de rein. Ansonsten kann ich dir noch www.ichatters.com und www.myisight.com nennen.

    gruß
    iJon
     
  13. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    Ich benutze iChat 2.1 (v153) und die anderen benutzen unter XP Instant Messanger 5.5 oder ein anderer hat AOL Vers. 9

    Geht jedenfalls gut. Manchmal zickt das Einladen. Dann schreibe ich eine TextNachricht und lasse mich einladen. Ist unterschiedlich mal kann XP nicht einladen, mal iChat. TextMessages gehen aber immer zuverlässig und einer kann immer einladen.

    Norbert
     
  14. MacFly

    MacFly Gast

    ...und welche cam benutzt du?
     
  15. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    Ich benutze eine iSight, habe aber auch schon meine Canon MV3 angeschlossen geht auch - sorgt aber auf Dauer für Verschleiß am Camcorder, da er ja im Aufnahmemodus sein muss.
    Auf der WinDoof-Seite haben die beispielsweise eine Logitec oder auch Phillips-cam.

    Stelle jedenfalls fest, dass die Ergebnisse mit der iSight um Klassen besser sind.

    Norbert
     
  16. maurice

    maurice New Member

    hallo leute,

    ich muss mich hier mal einklinken.

    da ich privat ein powebook besitze und auch iChatte (>>> aim account vorhanden!) möchte ich in der firma ( >>> pc - xp! LEIDER!!!!) dies auch mit dem aim account tun. ich weiss, dass es mit textnachrichten gut funktioniert. geht dies auch mit videochat über den aim und pc vs. pc? mit welchen programmen und kameras ( >>> ich möchte für mich gern eine iSight!) sollten wir arbeiten?

    ausserdem haben wir wahrscheinlich eine firewall eingestellt, sodass ich mich nicht im aim einlogggen kann. welchen port muss ich hier freihalten.

    ich danke euch schon mal gaaaanz doll für eure infos und hilfe
     
  17. maurice

    maurice New Member

    noch niemand in video konferenz???
     
  18. MacDragon

    MacDragon New Member

    bist etwas einen Monat zu spaet dran!
    :cool:

    Aber vielleicht kommen ja gleich welche
     
  19. maurice

    maurice New Member

    hallo leute,

    ich muss mich hier mal einklinken.

    da ich privat ein powebook besitze und auch iChatte (>>> aim account vorhanden!) möchte ich in der firma ( >>> pc - xp! LEIDER!!!!) dies auch mit dem aim account tun. ich weiss, dass es mit textnachrichten gut funktioniert. geht dies auch mit videochat über den aim und pc vs. pc? mit welchen programmen und kameras ( >>> ich möchte für mich gern eine iSight!) sollten wir arbeiten?

    ausserdem haben wir wahrscheinlich eine firewall eingestellt, sodass ich mich nicht im aim einlogggen kann. welchen port muss ich hier freihalten.

    ich danke euch schon mal gaaaanz doll für eure infos und hilfe
     
  20. maurice

    maurice New Member

    noch niemand in video konferenz???
     

Diese Seite empfehlen