iChat AV - welche Kamera?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zwanzigtausend, 6. April 2004.

  1. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Auf der Apple HP steht zu den Kameravoraussetzungen Folgendes:

    Geht das also auch mit einer nicht-Firewire-Webcam, wie beispielsweise einer Philips Vesta Pro PCVC680K Webcam USB?

    Hat das jemand bei sich probiert?

    Thanks, 20.000
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Die selbe Kamera ist bei mir in Betrieb. Läuft problemlos mit iChatAV.
    Gibt ja allerdings keine OS X Treiber von Phillips dazu.
    Als Kameratreiber habe ich deshalb den von IOXpert gekauft.
    Ich gehe mal davon aus das du schon einen Treiber für die cam hast oder?

    Damit iChat damit funktioniert bedarf es eines Zusatztools: iChatUSBCam. Damit lassen sich auch USB Cams jeglicher Art mit iChat betreiben. Und auch G3 Rechner die unter den Apple Anforderungen liegen funktionieren plötzlich mit iChat. das iChatUSBCam stellt allerdings keinen Kameratreiber zur Verfügung. Du benötigst also den Treiber seperat. Sobald deine Cam unter OSX funktioniert, geht sie auch mit iChatUSBCam.

    Fazit: Philips Vesta Pro PCVC680K Webcam USB und iChat => geht alles. Wenn auch das iChatUSBCam nen kleinen Obolus kostet und der IOXpert Treiber auch was kostet.
    Der kostenlose Maccam Treiber liefert bei genau diesem Kameramodell leider nur 5 frames pro sekunde. Wem das reicht kann aber auf den IOXpert treiber verzichten.

    iChatUSBCam
    => http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/

     
  3. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Ja vielen Dank für die blitzschnelle, umfassende und kompetente Antwort.

    Dann werde ich mir mal die Kamera zulegen.

    Gruß, 20.000
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Aber wie gesagt, per default gibt es von Phillips keine OS X Treiber für dieses Modell!
    Der OS X Treiber von maccam ist auf 5f/s beschränkt und der IOXpert der hingegen anständig arbeitet kostet ebenfalls nochmal $19.95. iChatUSBCam nochmal 9$ macht schon 30$ um die Kamera uneingeschränkt mit iChat und unter OS X allgemein nutzen zu können. der IOXpert Treiber läuft zwar auch als trial, aber die cam muss in dem mode alle 30 Min neu ab und angestöpselt werden, das nervt.

    Lohnt sich wohl nur wenn du die Cam selbst irgendwo fürn Appel und'n Ei bekommst (ich selbst hab die cam bei ebay für 14 EUR ersteigert)
    es gibt dagegen aber auch USB Webcams die von vornherein OS X treiber haben. In dem Fall wäre dann nur noch dieses iChatUSBCam notwendig.
     
  5. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    jaja, das ist alles sehr deutlich geworden mit die Treibers.

    Genau das schwebt mir vor. :party:
     

Diese Seite empfehlen