Ichat Benutzer hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MichaelXHoffmann, 9. Dezember 2007.

  1. MichaelXHoffmann

    MichaelXHoffmann New Member

    Hi!
    Seit ich Leopard installiert habe funktioniert IChat nicht mehr korrekt. Ich kann weder Nutzer hinzufügen, noch bekomme ich online Buddys angezeigt. Neu installiert habe ich Ichat auch bereits, aber leider ohne Erfolg.
    Hat jemand einen ähnlichen Fehler festgestellt?
    Es kann doch nicht sein? Ich habe einen funktionierenden AOL Account

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte das Ding wieder in´s laufen zu bekommen.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wie hast du Leo installiert? Einfach über Tiger gebügelt? Meist liegt es an den alten Einstellungen, die inkompatibel zu der neuen Version ist.

    Um so etwas zu vermeiden, sollte man immer ein Clean Install machen. Hat natürlich den Nachteil, dass man alle Einstellungen von Programm und System neu vornehmen muss. Gleiches Problem kann auch dann noch auftreten, wenn man mit dem Migrationsassistenten die Einstellungen übernimmt.
     
  3. MichaelXHoffmann

    MichaelXHoffmann New Member

    Na klar einfach Tiger hochgefahren, Leo eingelegt installiert und gut is. Lief eigentlich auch alles wie geschmiert. Vor einer Neuinstallation graut es mir eigentlich. Ich habe den Mini vor etwa 1,5 Jahren aufgesetzt und seitdem lief das Ding problemlos.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Na ja, alles geht solange gut, bis was schief läuft, frei nach Murphys Gesetz!

    Lösch mal die Einstellungen und teste. Schau auch mal nach Dateien, die iChat sonst noch ablegt.
     
  5. MichaelXHoffmann

    MichaelXHoffmann New Member

    Einstellungen löschen? Wo? und wie? Muss ganz ehrlich sagen hatte noch nie Probleme mit dem Ding und stehe jetzt da wie der "Ochs vorm Berg"
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    dein User-Ordner/Library/Preferences/... und dort nach Dateien suchen, die iChat im Namen haben.
     
  7. MichaelXHoffmann

    MichaelXHoffmann New Member

    Super :) Danke! Hoffe ich mal daß das funktioniert ;)
     
  8. MichaelXHoffmann

    MichaelXHoffmann New Member

    Schade,schade,schade, das war es nicht :shake: Hat nicht funktioniert. Habe mit CleanApp alles entfernt. Ohne Erfolg :frown: Nachdem das System dann ent Ichatet war habe ich Ichat neu installiert. Ohne Erfolg :cry:
     

Diese Seite empfehlen