ichat, benutzt das überhaupt jemand ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slounger, 13. November 2002.

  1. slounger

    slounger New Member

    Ich würde ichat wirklich gerne mal ausprobieren, aber keine Chance. So wie das auf den Apple Seiten beschrieben wird, funktioniert es nicht, tausende Chat foren nur mit der Namenseingabe zu erreichen. Habe dann vorgestern den Artikel in der knowledgebase von Apple gefunden, der zugibt, daß OS X und ichat und AIM noch nicht laufen. Das sollte mit 10.2.2 erledigt sein. Bin ich jetzt einfach zu doof, oder wie geht das mit dem Chatten ?
     
  2. tasker

    tasker New Member

    Ich warte erst einmal darauf, daß iChat sich auf ICQ versteht. Solange wartet es bei mir auf den Einsatz.

    Gruß

    tasker
     
  3. immi666

    immi666 New Member

    komisch, ich chatte fast jeden tag mit AOL - usern......
     
  4. slounger

    slounger New Member

    Cool, und wie machst Du das ?
     
  5. Harlequin

    Harlequin Gast

    iChat funktioniert bei mir auch, mit einem AOL / AIM Account.

    iChat: Harlequin mac

    .
     
  6. German-Boy

    German-Boy New Member

    Also ich chatte auch täglich mit AOL-Usern, bzw. Usern, die sich einen AOL-Namen per AIM registriert haben. Kannst mich ja mal suchen... Mein Nick-Name ist TortyNR1

    Gruß,
    Torsten

    PS:
    hallo harlequin, tasker und dirkhagen
    DAS WAR DOCH WOHL NICHT SCHLECHT?!?!?
     
  7. slounger

    slounger New Member

    Ich würde ichat wirklich gerne mal ausprobieren, aber keine Chance. So wie das auf den Apple Seiten beschrieben wird, funktioniert es nicht, tausende Chat foren nur mit der Namenseingabe zu erreichen. Habe dann vorgestern den Artikel in der knowledgebase von Apple gefunden, der zugibt, daß OS X und ichat und AIM noch nicht laufen. Das sollte mit 10.2.2 erledigt sein. Bin ich jetzt einfach zu doof, oder wie geht das mit dem Chatten ?
     
  8. tasker

    tasker New Member

    Ich warte erst einmal darauf, daß iChat sich auf ICQ versteht. Solange wartet es bei mir auf den Einsatz.

    Gruß

    tasker
     
  9. immi666

    immi666 New Member

    komisch, ich chatte fast jeden tag mit AOL - usern......
     
  10. slounger

    slounger New Member

    Cool, und wie machst Du das ?
     
  11. Harlequin

    Harlequin Gast

    iChat funktioniert bei mir auch, mit einem AOL / AIM Account.

    iChat: Harlequin mac

    .
     
  12. German-Boy

    German-Boy New Member

    Also ich chatte auch täglich mit AOL-Usern, bzw. Usern, die sich einen AOL-Namen per AIM registriert haben. Kannst mich ja mal suchen... Mein Nick-Name ist TortyNR1

    Gruß,
    Torsten

    PS:
    hallo harlequin, tasker und dirkhagen
    DAS WAR DOCH WOHL NICHT SCHLECHT?!?!?
     
  13. iMarco

    iMarco New Member

    hier ne weitere adresse: imarco1 (@mac.com)
     
  14. joerch

    joerch New Member

    wie geht das mit dem chatten,
    punkt 1 - wenn du einen.mac account hast ist dein mac account name auch gleich dein login bei iChat.
    punkt2 - solltest du keinen .mac account haben musst du dir zuerst die aktuelle AIM version runterladen, dich vorschriftsmäßig registrieren - und wenn du das alles hinter dich gebracht hast und registrierter Aim user bist - kannst du aim von deinem rechner entfernen + iChat übernimmt - jetzt, wenn du das möchtest - deinen AIM account, sprich : username + passwort eingeben - und schon bist du im www fertsch zum chatten...
     
  15. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    gerade habe ich eure Beiträge gelesen und dachte das must du auch mal probieren. Jetzt habe ich eine Adresse angegeben und gesendet. Ist was angekommen?
    imarco und Torty??
    cosmo
     
  16. Harlequin

    Harlequin Gast

    Ja, war mal gut zum Ueben, ist fuer mich Neuland.

    .
     
  17. tasker

    tasker New Member

    Ich muß mich von oben verbessern. War gerade mit iChat am chatten. Funzt allerbest. Files versenden funzt auch und ist absolut easy.
    Echt feines Teil.

    Gruß

    tasker

    p.s. cosmo, was für einen nick hast Du denn?
     
  18. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    Salvatore, ich bin aber absolut ohne Vorkenntnisse daran gegangen, weil ich eure Beiträge gelesen habe. Unter Einstellungen habe ich mir den Namen verpaßt und dann ein Telegramm an die erwähnten Nicknames geschickt.
    Ich glaube mit meiner Anmeldung ist was schiefgelaufen.
    Cosmo
     
  19. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    muß bei der Anmeldung meine tatsächliche e-mail Adresse angegeben werden?
     
  20. tasker

    tasker New Member

    Hm, bei mir bist unter "Salvatore" offline.
     

Diese Seite empfehlen