ichat, benutzt das überhaupt jemand ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slounger, 13. November 2002.

1. slounger

slounger New Member

Ich würde ichat wirklich gerne mal ausprobieren, aber keine Chance. So wie das auf den Apple Seiten beschrieben wird, funktioniert es nicht, tausende Chat foren nur mit der Namenseingabe zu erreichen. Habe dann vorgestern den Artikel in der knowledgebase von Apple gefunden, der zugibt, daß OS X und ichat und AIM noch nicht laufen. Das sollte mit 10.2.2 erledigt sein. Bin ich jetzt einfach zu doof, oder wie geht das mit dem Chatten ?

2. tasker

tasker New Member

Ich warte erst einmal darauf, daß iChat sich auf ICQ versteht. Solange wartet es bei mir auf den Einsatz.

Gruß

tasker

3. immi666

immi666 New Member

komisch, ich chatte fast jeden tag mit AOL - usern......

4. slounger

slounger New Member

Cool, und wie machst Du das ?

5. Harlequin

Harlequin Gast

iChat funktioniert bei mir auch, mit einem AOL / AIM Account.

iChat: Harlequin mac

.

6. German-Boy

German-Boy New Member

Also ich chatte auch täglich mit AOL-Usern, bzw. Usern, die sich einen AOL-Namen per AIM registriert haben. Kannst mich ja mal suchen... Mein Nick-Name ist TortyNR1

Gruß,
    Torsten

PS:
    hallo harlequin, tasker und dirkhagen
    DAS WAR DOCH WOHL NICHT SCHLECHT?!?!?

7. slounger

slounger New Member

Ich würde ichat wirklich gerne mal ausprobieren, aber keine Chance. So wie das auf den Apple Seiten beschrieben wird, funktioniert es nicht, tausende Chat foren nur mit der Namenseingabe zu erreichen. Habe dann vorgestern den Artikel in der knowledgebase von Apple gefunden, der zugibt, daß OS X und ichat und AIM noch nicht laufen. Das sollte mit 10.2.2 erledigt sein. Bin ich jetzt einfach zu doof, oder wie geht das mit dem Chatten ?

8. tasker

tasker New Member

Ich warte erst einmal darauf, daß iChat sich auf ICQ versteht. Solange wartet es bei mir auf den Einsatz.

Gruß

tasker

9. immi666

immi666 New Member

komisch, ich chatte fast jeden tag mit AOL - usern......

10. slounger

slounger New Member

Cool, und wie machst Du das ?

11. Harlequin

Harlequin Gast

iChat funktioniert bei mir auch, mit einem AOL / AIM Account.

iChat: Harlequin mac

.

12. German-Boy

German-Boy New Member

Also ich chatte auch täglich mit AOL-Usern, bzw. Usern, die sich einen AOL-Namen per AIM registriert haben. Kannst mich ja mal suchen... Mein Nick-Name ist TortyNR1

Gruß,
    Torsten

PS:
    hallo harlequin, tasker und dirkhagen
    DAS WAR DOCH WOHL NICHT SCHLECHT?!?!?

13. iMarco

iMarco New Member

hier ne weitere adresse: imarco1 (@mac.com)

14. joerch

joerch New Member

wie geht das mit dem chatten,
    punkt 1 - wenn du einen.mac account hast ist dein mac account name auch gleich dein login bei iChat.
    punkt2 - solltest du keinen .mac account haben musst du dir zuerst die aktuelle AIM version runterladen, dich vorschriftsmäßig registrieren - und wenn du das alles hinter dich gebracht hast und registrierter Aim user bist - kannst du aim von deinem rechner entfernen + iChat übernimmt - jetzt, wenn du das möchtest - deinen AIM account, sprich : username + passwort eingeben - und schon bist du im www fertsch zum chatten...

15. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

gerade habe ich eure Beiträge gelesen und dachte das must du auch mal probieren. Jetzt habe ich eine Adresse angegeben und gesendet. Ist was angekommen?
    imarco und Torty??
    cosmo

16. Harlequin

Harlequin Gast

Ja, war mal gut zum Ueben, ist fuer mich Neuland.

.

17. tasker

tasker New Member

Ich muß mich von oben verbessern. War gerade mit iChat am chatten. Funzt allerbest. Files versenden funzt auch und ist absolut easy.
    Echt feines Teil.

Gruß

tasker

p.s. cosmo, was für einen nick hast Du denn?

18. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Salvatore, ich bin aber absolut ohne Vorkenntnisse daran gegangen, weil ich eure Beiträge gelesen habe. Unter Einstellungen habe ich mir den Namen verpaßt und dann ein Telegramm an die erwähnten Nicknames geschickt.
    Ich glaube mit meiner Anmeldung ist was schiefgelaufen.
    Cosmo

19. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

muß bei der Anmeldung meine tatsächliche e-mail Adresse angegeben werden?

20. tasker

tasker New Member

Hm, bei mir bist unter "Salvatore" offline.

Diese Seite empfehlen