ichat bzw. icq-clients

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SRALPH, 28. Juni 2002.

  1. SRALPH

    SRALPH New Member

    nachdem es höchstwahrscheinlich in jaguar ichat geben soll, frage ich mich, ob ich auf jaguar warten soll oder welchen icq-client für mac os x könnt ihr mir empfehlen, besonders unter dem gesichtspunkt, dass ichat z.teil "freeware" ist?

    RALPH
     
  2. charly68

    charly68 Gast

  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    hast du etwa auch jaguar?
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    sicher dat
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Proteus! Ist dem ICQ-Client weit überlegen und kann auch andere Messaging-"Protokolle": AIM, Yahoo Messenger, ...

    Ciao
    Napfekarl
     
  6. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    ja ich benutze auch Proteus.
    Ich denke das ich es auch in 10.2 weiter benutzen werde. funzt einfach perfekt
    http://www.indigofield.com/

    Chill
     
  7. Phil

    Phil New Member

    also ich find fire irgendwie besser als proteus. wer kennt fire?
    Phil
     
  8. apoc7

    apoc7 New Member

    Fire ist in der neuen Version besser, und ich bin wieder von Proteus zu Fire gewechselt. Außerdem finde ich die beiden Clients irgendwie fast gleich...
    ob es daran liegt, das Fire OpenSource ist?
     
  9. Radiostar

    Radiostar Gast

    Wow, was fuer eine leckere Benutzeroberföaeche - herrlich AQUA pur! ;-)

    Habe mein Orginal ICQ gleich in die Tonne getreten und mir Proteus installiert!
    Einfach nur geil!

    Wo kann ich mir denn mal dieses Fire anschauen (URL?) ?

    Viele Gruesse,
    Radiostar
     
  10. SRALPH

    SRALPH New Member

    es scheint, als lebe ich wirklich hinter'm mond ;))
     
  11. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Ich persönlich nutze Icy Juice, IMO der beste ICQ-Only-client.

    Gruß Patrick
     
  12. apoc7

    apoc7 New Member

  13. zeko

    zeko New Member

    Ich bin seit Jahren (von vor der Mac-Version) ICQ treu...
    SMS versenden, Dateien auch - aber nicht immer mit Erfolg :)
    ICQ hat die meisten User und war einer der ersten.
    Mit dem iChat ist es zwar nicht kompatibel - AOL IM wär das schon. Aber den finde ich auch nicht das gelbe vom Ei.
    --
    Scheinbar ist die nächste Version von ICQ schon in der Test-Phase. Trotzden wusste man bei ICQ nicht wann es erscheinen soll...
     
  14. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi,

    habe mir Fire angeschaut, irgendwie gibt es da mittlerweile kaum noch Unterschiede zu Proteus. Also eine Glaubensfrage?

    Ciao
    Napfekarl
     
  15. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich glaube eher, daß Proteus von Fire abstammt.
    a) Fire ist OpenSource
    b) Fire hat mehr Funktionen
    c) Proteus sieht Fire verdammt ähnlich
     

Diese Seite empfehlen