iChat. Das ewige Leid. Es geht einfach nicht.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Necromantikerin, 11. November 2004.

1. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Ich habe ALLE Ports freigeschaltet, die man braucht:

5060, 5190, 5298, 5353, 5678, 16384-16403, 5297

Trotzdem, immer die selbe Fehlermeldung: Ihre Einstellungen in Privatsphäre sind so gesetzt, daß sie nicht mit Teilnehmer YYYYY chatten können blablabla.

Da ist aber auch alles richtig eingestellt.

Sowohl am Router, als auch am Mac selbst, sind die Ports frei. Firewall am Mac ist ganz deaktiviert. Hat jemand eine Idee?

2. Necromantikerin

Nun habe ich sogar mal den Router ausgesteckt. Der Mac hängt nun direkt daran. Kann es sein, daß ich nur Leuten ohne die oben schon beschriebene Fehlermeldung schreiben kann, die online sind?

3. Macci

Macci ausgewandert.

Die Person ist im Moment nicht mit dem Internet verbunden.

Steht da bei mir, wenn ich dich anchatten will...

4. Necromantikerin

Mist, dann ist das doch irgendein richtiger Fehler. MIST.

5. Necromantikerin

Was für Einstellung hast du denn bei ichat/einstellunge/privatsphäre?

6. Macci

Macci ausgewandert.

bin mit dem alten iChat von 10.2.8 unterwegs und habe nur AOLsystemmsg oder so geblockt, weil die mir immer erzählt haben, ich wäre noch eingeloggt, wenn ich von zuhause aus chatten wollte.

7. oldkerosen

oldkerosen New Member

with the configuration shown in the attachmnet you can do at least text chat if not audio-video chat.
    you should ask your internet provider if it is using a firewall to block some ports.

8. oldkerosen

oldkerosen New Member

9. Necromantikerin

Kann man das irgendwo runterladen?

10. Macci

Macci ausgewandert.

11. co96

co96 New Member

also meine einstellungen sehen so aus (siehe Anhang)…

wenn ich nich gerade arbeite chatte ich mit der ganzen welt :D
    sitze hinter einer FW und habe auch testweise mal die von OS X angehabt… – geht :cool:

-co96

12. Necromantikerin

Nun kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Ist denn der Ollismac online um das mal zu testen? Ich bin der atomias23 (AIM)

13. Macci

Macci ausgewandert.

der ist fast immer tagsüber online ;)

14. co96

co96 New Member

bin auch (immer) online… geht aber scheinbar nich…

-co96

15. Necromantikerin

Nun kommt halt nur keine Fehlermeldung mehr. Ich verstehe nicht, was nun noch falsch sein kann

16. co96

co96 New Member

leg doch mal spasseshalber einen neuen user an… vielleicht is der aktuelle user irgendwo "zerschossen" :confused:

-co96

17. oldkerosen

oldkerosen New Member

hast du mit dem AIM client für Mac versucht?

18. Necromantikerin

Gute Idee. Einen neuen Benutzer hab ich nu bei AIM angemeldet. Nu frag ich mich nur noch, wie ich iChat sagen soll, daß ich wen neues eingeben will...

19. oldkerosen

oldkerosen New Member

iChat abmelden und dann unter einstellungen/Accounts der neue AIM name eingeben ...
    Vielleicht solltest du versuchen ob iChat unter den alte AIM name der neue AIM name unter AIM client sieht und chatten kanst.

20. co96

co96 New Member

ich meinte eigentlich einen neuen user auf deinem rechner… also statt user Necromatikerin einen neuen (system-)user namens XYZ anlegen… halt nur zum testen…
    hatte ich hier auch schon mal… einfach nen neuen user gemacht und dann lief wieder alles… vorher ging gar nix mehr :(

-co96

Diese Seite empfehlen