iChat File-Transfer klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hi2hello, 3. Februar 2003.

  1. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hola!

    Es ist Port 3306!

    Mfg

    BB
     
  2. hi2hello

    hi2hello New Member

    funktioniert bei mir leider nicht. ich kann weder Files verschicken, noch empfangen.

    Okay, ich sitze hinter einer Firewall aber die Zugriffsverläufe geben keinerlei Aufschluß über gesperrte ports die verwendet werden. Beim ausschalten der Firewall klappt es auch nicht.

    Wann immer ich ein File verschicken, bzw. empfangen möchte, meldet iChat in etwa so was:

    Datenübertragung läuft. Beginnt sobald "Username" startet bzw. authorisiert hat.

    Allerdings gib es auf der anderen Seite nichts zu authorisieren.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem evtl. beheben kann?

    danke schön!
     
  3. hi2hello

    hi2hello New Member

    hochschieb
     
  4. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    HOla!

    Dieses Prob tritt bei jedem irgendwie immer mal auf!

    Meistens liegt es wirklich an der FireWall!

    Probierst Du das File immer an die gleiche Person zu schicken? Oder klappt es auch bei anderen nicht?

    Mfg

    BB
     
  5. hi2hello

    hi2hello New Member

    Auf die Firewall war ich ,bis ich vorhin mal wieder daran "optimiert" habe, gar nicht gekommen. Dachte mir, cih frage mal im Forum, ob das der Grund sein könnte und da sehe ich Deine Antwort. Lustig :)

    Welchen Port benutzt iChat den zum versenden? Den FTP-Port? Kann über meinen Zugriffsverlauf beim Versenden von Daten nämlich nichts interessantes entdecken.

    Wenn ich weiss, welcher Port verwendet wird, dann schlate ich ihn probehalber einfach mal frei oder leite ihn um.

    Gruss,
    hi2hello
     
  6. hi2hello

    hi2hello New Member

    Hmmmm....

    An der Firewall liegt es wohl nicht. Habe erst den Port 3306 freigemacht, kein Erfolg. Danach habe ich die FW ganz ausgeschaltet - dasselbe Problem.

    Liegt es evtl. an den Sharing-Einstellungen?
    Nutzt iChat evtl. FTP?

    Ich weiss so langsam nix mehr was noch helfen könnte.
     
  7. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Hmmm, wie sieht es denn bei Deinem Gegenüber aus?

    Ist es immer der Gleiche wo es nicht klappt oder egal bei wem?

    FTP! Ich glaube nicht!?!?

    BB
     
  8. hi2hello

    hi2hello New Member

    Der sitzt gar nicht hinter einer FW.
    Mit anderen habe ich den Transfer noch nicht probiert. Nutze iChat noch nicht wirklich lange.

    Das Problem ist allerdings das gleiche, das auch Ypsilon in seine Thread postet (dem Du als Antwort diesen Thread hier gelinked hast)
     
  9. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    OK, wir probieren das jetzt mal!

    Ich wette, dass es aus irgendeinem Grund nur bei dieser Person nicht funktioniert!?!?!?

    Mein iChat Name ist: blingblong1976

    Chatte mich mal an,

    BB
     

Diese Seite empfehlen