iChat funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von NIKdesign, 11. Januar 2006.

  1. NIKdesign

    NIKdesign New Member

    Hallo, ich habe heute die Updates herunter geladen und installiert. Alles funktioniert, bis auf iChat. Wenn das Programm gestartet wird, geht es die ganzen Einstellungen durch. Beim Punkt Instant Messaging bleibt er dann immer hängen. Unten erscheint dann (Mit .mac Server verbinden) und das Rädchen dreht und dreht, aber nichts tut sich. Wenn ich dann auf den Button fortfahren klicke, zeig er mir dann die nächsten Fenster alle an bis er iChat starten will und dann meldet er nach 2 Minuten, das dass Programm abgestürtzt ist.

    Hoffentlich weiß einer von euch Rat!

    Beste Grüße aus Bamberg

    Jürgen
     
  2. Svenster

    Svenster New Member

    Hallo,

    leider keine Hilfe, sondern ein ähnliches Problem: seit dem Update funktioniert mein iChat auch nicht mehr: ich bekomme keine Verbindung zu meinen Konten (egal ob AIM, oder Jabber, habe auch verschiedene Server getestet).
    Keine Proxies, direkte Verbindung mit DSL... außer dem Update keine Änderungen an der Konfiguration.

    Ich habe auch schon alle plist- Files in den Prefs in meinem Home- Verzeichnis gelöscht.

    Irgendjemand eine Idee?

    Gruß
    Sven
     
  3. Svenster

    Svenster New Member

    nochmal alle .plist- Files, die zu iChat gehören, gelöscht, den gesamten Rechner neu gestartet... jetzt geht's.

    Warum???

    Gruß
    Sven
     

Diese Seite empfehlen