iChat & ICQ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hialen, 7. März 2004.

1. hialen

hialen New Member

Kurze Frage:
    Verstehen sich iChat & ICQ?

2. hialen

hialen New Member

okok, ich war so schnell, dass ich vergessen habe, in der Suche nachzusehen...
    Scheint zu funktionieren, oder!?
    Grüsse

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

vom programm und dem anmelde dienst her sind es 2 ganz verschiedene programme (icq&aim). was meinst du mit verstehen?

mit dem programm proteus kannst du aber beide unter einem programm nutzen.

du findest es bei Versiontracker

gruss zack

4. kawi

kawi Revolution 666

ja verstehen sich.
    jemand der ICQ hat kann sich mit jemandem der iChat hat unterhalten.
    BEIDE messenger sind kompatibel mit dem AIM Protokoll.
    Sodas man in IChat auch ICQ Nummern in die Kontaktliste hinzufügen kann (getarnt als AIM Namen) und in ICQ auch iChat Namern als AIM Kontakte hinzufügen kann.

Ich glaube aber wenn man iChat mit einem .mac account nutzt geht das nicht. außerdem muss die neueste ICQ verson installiert sein

5. kawi

kawi Revolution 666

Nö, sind mittlerweile zueinander kompatibel. ICQ hat zwar noch sein eigenes Protokoll, aber unterstützt auch das AIM Protokoll und AIM selbst unterstützt in der neuen version auch das ICQ Protokoll, so das man mit nur einem der beiden messenger auch mit Kontakte des anderen chatten kann

6. Oermi

Oermi New Member

also ich habs gerade mit einem .mac account ausprobiert. Man muss einfach anstelle der aim account die icq nummer eingeben. Und das wars dann auch schon! funktioniert einfach...

7. Zack2002

Zack2002 Active Member

bin da anscheinend nicht mehr ganz up to date :rolleyes:

8. billy idol

billy idol New Member

geht iChat mittlerweile auch mit MSN Messenger???

Danke

9. kawi

kawi Revolution 666

Nö, wird es auch nicht.
    Zum einen weil iChat kein Multimessenger wie Fire, Proteus ect ist und zum anderen weil AIM und MSN wohl doch eher Konkurrenten auf dem messenger Markt sind.

10. hialen

hialen New Member

Kurze Frage:

11. hialen

hialen New Member

Grüsse

12. Zack2002

Zack2002 Active Member

vom programm und dem anmelde dienst her sind es 2 ganz verschiedene programme (icq&aim). was meinst du mit verstehen?

mit dem programm proteus kannst du aber beide unter einem programm nutzen.

du findest es bei Versiontracker

gruss zack

13. kawi

kawi Revolution 666

ja verstehen sich.
    jemand der ICQ hat kann sich mit jemandem der iChat hat unterhalten.
    BEIDE messenger sind kompatibel mit dem AIM Protokoll.
    Sodas man in IChat auch ICQ Nummern in die Kontaktliste hinzufügen kann (getarnt als AIM Namen) und in ICQ auch iChat Namern als AIM Kontakte hinzufügen kann.

Ich glaube aber wenn man iChat mit einem .mac account nutzt geht das nicht. außerdem muss die neueste ICQ verson installiert sein

14. kawi

kawi Revolution 666

Nö, sind mittlerweile zueinander kompatibel. ICQ hat zwar noch sein eigenes Protokoll, aber unterstützt auch das AIM Protokoll und AIM selbst unterstützt in der neuen version auch das ICQ Protokoll, so das man mit nur einem der beiden messenger auch mit Kontakte des anderen chatten kann

15. Oermi

Oermi New Member

also ich habs gerade mit einem .mac account ausprobiert. Man muss einfach anstelle der aim account die icq nummer eingeben. Und das wars dann auch schon! funktioniert einfach...

16. Zack2002

Zack2002 Active Member

bin da anscheinend nicht mehr ganz up to date :rolleyes:

17. billy idol

billy idol New Member

geht iChat mittlerweile auch mit MSN Messenger???

Danke

18. kawi

kawi Revolution 666

Nö, wird es auch nicht.
    Zum einen weil iChat kein Multimessenger wie Fire, Proteus ect ist und zum anderen weil AIM und MSN wohl doch eher Konkurrenten auf dem messenger Markt sind.

19. hialen

hialen New Member

Kurze Frage:

20. hialen

hialen New Member

Grüsse

Diese Seite empfehlen