ichat im Videochat mit Windows-PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Intermat, 21. August 2005.

  1. Intermat

    Intermat New Member

    Moin allerseits,
    ich bin seit nem guten halben Jahr Apple-Besitzer, mein Bruder hat (noch) nen PC mit Windoof XP. Nun möchten wir uns gerne beide Webcams besorgen um über das Netz zu kommunizieren. Wir haben jetzt mal Skype probiert um überhaupt erstmal Quatschen zu können. Klappt wie ne eins.

    Nun meine Frage, wenn wir uns nun Webcams besorgen, welches Programm kann er sich da am besten besorgen um mit meinem ichat zusammen zu arbeiten? Was funkt am besten?

    Gruß, Intermat
     
  2. Intermat

    Intermat New Member

    Mensch, ansonsten wisst Ihr doch auch alles...
     
  3. polysom

    polysom Gast

    Ich hab leider nicht so wirklich Ahnung davon, aber da iChat ja auf AIM basiert würde ichs zuerst mal mit dem normalen AIM-Messenger für Windows versuchen http://www.aim.com/get_aim/win/latest_win.adp
    Und du am Mac kannst dann iChat nehmen.
    Falls das nicht geht könnt ihr beide den yahoo-Messenger nehmen, damit kann man auf jeden Fall zwischen Mac und PC Video-Chatten.
     
  4. joerch

    joerch New Member

  5. amschel

    amschel New Member

    hat denn schon jemand eine möglichkeit gefunden über ichat mit einem win-benutzer eine videokonferenz zu starten?
     
  6. Macfan

    Macfan New Member

Diese Seite empfehlen