iChat, iSight - PC / Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 10. November 2004.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    ich bin am überlegen, ob ich mir eine iSight ( wenn es günstigere Alternativen gibt - bitte sagen ) zulege.

    Grund : Wir wollen mit 2,3 Freunde / Verwandte uns online sehen und sprechen.
    Wir haben ein iBook G4 / 933 Mhz / OS 10.3.6.

    Die Gegenstellen haben PC und AOL.

    Frage : Geht das problemlos mit iChat und AOL ( ist dann glaub der Inst. Messanger ? ) ? Also Gegenseite sehen und sich miteinander unterhalten ?

    Gruss Macmix
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    der PC benötigt unbedingt Windows XP *und* den "aktuellen" AIM Messenger.
    Es geht möglicherweise nicht mit dem im AOL Programm integrierten Messenger, vor allem wenn die AOL Software älter ist.
     
  3. Macmix

    Macmix New Member

    Danke
    D.h. - es geht auf alle Fälle - das ist ja schon mal was.

    Die iSight aieht natürlich klasse aus...nur hadere ich etwas mit dem Preis.
    Welche gute Webcam Alternativen gibt es ?
     
  4. Macmix

    Macmix New Member

    Noch einmal :

    Welche Webcam ( ausser iSight ) fünktioniert unter OS 10.3.6 und funktioniert mit iChat ?
     
  5. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

  6. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Macnix.

    Ich habe schon seit längerer Zeit die Fire-I von Unibrain, wie der Name schon sagt eine FireWire-Cam. Ist zwar vom Design her nicht besonders schön, aber funktioniert mit iChatAV, Yahoo Messenger und ISPQ. Nebenbei lässt sie sich auch mit iMovie verwenden.

    Musst mal bei Google oder so nach Preisen suchen, sollte aber unter 100 Euro bleiben.

    Gruss

    Fiete
     

Diese Seite empfehlen