iChat Kommunikationsfehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 26. August 2007.

  1. physio40

    physio40 physio40

    Ich habe gerade mit einem Freund versuche per iChat (3.1.8) über Audio Kontakt aufzunehmen. Beide sind wird angemeldet über AIM (PB G 4, X.4.10)
    Ich habe meine Firewall deaktiviert, bei Little Snitch auf "forever" gestellt.
    Wir schaffen es nicht einen Audiokontakt herzustellen. Nach dem drücken auf akzeptieren kommt die Meldung "Kommunikationsfehler" mit der üblichen Möglichkeit einen Bericht an Apple zu senden ...
    Wir können chatten, Video geht natürlich auch nicht.
    ????
    physio40
     
  2. jumpseat76

    jumpseat76 New Member

    Hi, es reicht nicht nur die Firewall aufzuheben. Verwendest Du einen Router?
    Wenn ja musst Du die Ports für iChat auch freischalten. Dein gegenüber muss das auch machen sonst gehet es nicht. Ich hatte dieses Problem auch.
    Die zu freischaltenden Ports findest Du unter Support auf der Apple Seite..


    Dann geht´s...

    Viel Glück ist ne Fummelei.....


    Gruß Jumpseat..
     

Diese Seite empfehlen