IChat kostenpflichtig??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xanderh, 15. Juli 2004.

1. xanderh

xanderh New Member

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu in OS 10 und wollte fragen ob die Nutzung von Ichat kostenpflichtig ist; oder der Account bei .mac??
    Ich habe jetzt einen .mac Account aber dort steht das es nur eine trial version von 60 Tagen ist. Muss ich also später für den Account und dann auch für .mac zahlen??

Thx

:confused: :confused: :confused:

2. kawi

kawi Revolution 666

Nein, denn du kannst iChat auch mit einem kostenlosen AIM Account nutzen. Einfach dort einen Webnamen registrieren und den in iChat eintragen - und schon kann man iChat mitsamt allen seinen Funktionen auch damit nutzen.

=> http://www.aol.de/instantmessenger/download/index.jsp

3. Macci

Macci ausgewandert.

...und was die wenigsten wissen: der account-Name von .mac funktioniert auch nach Ablauf der Trialphase in iChat weiter ;)

4. kawi

kawi Revolution 666

Aber nur noch 1 Jahr, wenn das Abo bis dahin nicht verlängert wird.

5. Macci

Macci ausgewandert.

nö...mein Name geht immer noch, obwohl ich damals nur die kostenlose Zeit (lang ists her) mitgemacht habe...

6. kawi

kawi Revolution 666

dann aber ohne Garantie ;-)
    Aber wenn mann sowieso kein .mac kaufen will wieso dann nicht gleich den aim webnamen? der bleibt auf jeden Fall

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

meine trialversion von .mac ist schon 3 jahre abgelaufen aber iChat mit macadresse klappt immernoch.

8. xanderh

xanderh New Member

Danke für die Hilfe,

hab jetzt nen AIM Account :party:

9. kawi

kawi Revolution 666

Mag ja alles sein, nur die Garantie von Apple für die Nicht Neuvergebung des Namens beträgt eben nur 1 Jahr ... und spätestens wenn die .mac Namen ausgehen oder die Zahl der ungenutzten .mac Namen Größer ist als die der Zahlkunden gehen diese bei einem eventuellen "Großreinemachen" der Dateibestände als erstes über den Jordan.

Noch sieht es Apple offenbar nicht so eng.

10. Macci

Macci ausgewandert.

wie auch, bei 500 000 Abonnenten weltweit :D

11. kawi

kawi Revolution 666

btw: ich habe gerade herausgefunden (just try methode) das mein .mac Name, der noch aus zeiten stammt als .mac kostenlos war (whow, das liegt wahrlich lange zurück) in iChat ebenfalls noch funktioniert.

12. Macci

Macci ausgewandert.

sag ich doch....:D

13. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Wieso nehmt ihr nicht einfach MSN oder ICQ ist doch eigendlich das gleiche oder?

14. kawi

kawi Revolution 666

Dann verrat uns doch wo die einfache "just click" Audiochat und Videokonferenz Funktion im ICQ oder MSN Messenger ist ;-)

außerdem kommt kein messenger optisch so elegant daher wie iChat ... und AIM und ICQ buddys kann man damit auch zutexten

15. bullitt168

bullitt168 New Member

Das ist das Stichwort! Gibt es nicht doch irgend einen Multimessanger ausser Proteus, Fire und Adium, der einfach genauso ist wie iChat aber noch ICQ, Yahoo etc. beherrscht?

Diese Lösung, als AIM-Name einfach die ICQ-Nummer des gegenüber anzugeben funktioniert nur sehr unbefriedigend...

BUllitt

16. MacELCH

MacELCH New Member

Na wenn ihr Eure alten Account wieder recyclen könnt, dann werde ich das auch mal probieren unter MacELCH@mac.com , ebenfalls aus der kostenlosen Zeit.

@Dani,

Du machst Jasmin ja mächtig Konkurrenz

Diese Seite empfehlen