iChat lässt sich nicht einrichten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 26. Juli 2005.

  1. ipod

    ipod New Member

    Ich kann auf meinem Rechner IChat nicht einrichten. Erstmal ist das schneckenlahm, und dann hängt es sich auf (SAT1-Ball dreht sich, aber ansonsten geht bei iChat dann gar nix mehr und lässt sich auch nur über "sofort beenden" beenden. Kann man IChat evtl nur an einem Rechner einrichten? In der Firma hab ich es nämlich eingerichtet...
     
  2. iGadget

    iGadget New Member

    einem hier wieder direkt geholfen wird...

    ich hab das selbe problem, es will partout nicht das setup nach dem erststart auf 10.4.2 beenden...

    nur balla-balla
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    zu erstens: nö, iChat kann man auf mehreren Rechnern einrichten, allerdings sollten nicht alle gleichzeitig den selben Account aktiv benutzen.
    zu zweitens: ja, meistens wird einem hier schnell geholfen, wenn man konkret fragt und das Umfeld beschreibt (Systemversion, Fehlermeldungen etc.) ;)
    Okay, früh halb vier ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, das geb ich zu... :D
     
  4. iGadget

    iGadget New Member

    ...denn an meiner frage, warum iChat einfach nicht zu konfigurieren ist mit mehr als meinem betriebssystem zu tun?
    ich will nur wissen was das sein könnte. aber aufzuzählen was ich alles wie konfiguriert hab find ich da recht unwichtig. Aber gut, was für ne info hilft hier weiter dass irgendwer mir weiterhelfen kann?!
    ich hab 10.4 frisch von dvd installiert und bis heute alle updates mitgemacht, ohne auch nur ein mucken. nur iChat geht nicht. und konfiguriert ist da nix, eben genau das muss/will ich ja, aber iChat wills nicht.
    es kackt einfach nur ab, entweder belibts stehen oder aber es schmiert ab.
    alle prefs gelöscht, ja, proteus rennt auf meiner kiste (yahoo, aol/iChat, icq & msn) und ich hab n g3 500 powerbook mit 384 mb ram, externen FW-HD's und 10.4 auf solch einer, n audiointerface emagic/apple EMI (oder neuerdings einfach nur A) 2|6 und n freecom traveller cd laufwerk, gehe via dhcp übern router in mein alice dsl modem und weiss doch recht gut wie n mac aufgebaut ist.

    kann mir jetzt wer n tipp geben?!

    ich befürchte zwar nein, aber ok, die hoffnung stirbt zuletzt.
    Hilfeee!! *fleh*
     

Diese Seite empfehlen