iChat mit FritzBox

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zerwi, 4. Februar 2008.

  1. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hallo,

    ich kann iChat nicht nutzen, da die FritzBox (Modell Fon WLAN) einen Port für die IP-Telefonie verwendet, welcher auch von iChat verwendet wird. Somit schlägt die entsprechende Portfreigabe fehl. Das selbe Problem haben auch die Macuser in meiner Verwandschaft.

    Hat hier schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

    Gruß
    Zerwi
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das Problem wird zwischen AVM und Apple hin- und hergeschoben. Es geht um Port 5060, der für das SIP-Protokoll unabdingbar ist, aber auch von iChat genutzt wird. Bleibt nur Apple übrig, den Port zu wechseln! Also warten auf eine neue iChat-Version
     
  3. mac-g4

    mac-g4 New Member

  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

  5. bomac

    bomac Member

    Ich hatte das gleiche Problem! Aber irgendwann gings dann!?
    Keine Ahnung warum. Als es Anfangs nicht ging habe ich einiges versucht
    und hatte festgestellt, dass wenn ich die Box aus- und wieder eingeschaltet habe es funktionierte, aber nur einmal!

    Es gibt Hoffnung!!
     

Diese Seite empfehlen