iChat mit ICQ Nummer nutzen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomy, 27. Januar 2008.

  1. Thomy

    Thomy New Member

    Hallo,
    ich würde gerne meine ICQ Nummer über iChat benutzen.
    Das Einrichten hat soweit ganz gut geklappt. Die Liste mit meinen Freunden wird richtig angezeigt und wenn mir jemand schreibt, dann kommt auch alles richtig bei mir an.
    Nun zu meinem Problem:

    Wenn ich jemandem schreibe, dann bekommt derjenige von mir immer einen ganzen Satz voller Symbole und Zeichen. z.b. wenn ich jetzt einfach nur

    "hallo wie geht es dir?"

    schreibe... sieht das ganze bei meinen freunden so aus

    "jöajödfjaöjadföajdfaaf halo wie geht es dir? ölajödkjöaföadjföaldjföakjf"

    ich hab das ganze bei meiner Schwester die ganz normal auf einen win xp pc über icq ihre nachrichten empfängt ausprobiert.

    kann mir jemand hierbei helfen? was muss ich einstellen, damit meine nachrichten bei meinen freunden normal ankommt? gibt es überhaupt eine Möglichkeit?
     

Diese Seite empfehlen