ichat mit logitech pro 4000

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von olafews, 2. Mai 2005.

  1. olafews

    olafews New Member

    hallo,

    wer weiß ob ich die werbcam logitech pro 4000 unter mac os 10.3.8 und ichat betreiben kann.

    sehe das kamerabild, doch sagt mir ichat, daß keine kamera ina den rechner angeschlossen sei...

    brauch ich eine andere kamera, zusätzliche software oder einen anderen messenger.

    vielen dank, olaf:
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich glaube nicht das er einen Treiber braucht - für die Pro 4000 liefert Logitech selbst einen, da muss man nicht den ioxperts treiber kaufen. Zur Not den Logitech treiber z.B. hier downloaden:
    QuickCam Pro 4000 http://www.logitech.com/pub/techsupport/quickcam/mac/qc103mac_enu.dmg
    Ich gehe aber davon aus das der Treiber schon installiert ist.

    Was du brachst ist ein Blick auf die Vorraussetzungen um iChat mit Cams zu betreiben *ähem.
    iChat setzt per default eine FIREWIRE Cam vorraus und keine USB Cam !

    Um iChat mit einer USB Cam zu betreiben brauchst du das Tool iChatUSBCam.
    => http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/
     

Diese Seite empfehlen