iChat (mit WebCam) zu Win-User?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rolma, 29. September 2005.

  1. rolma

    rolma New Member

    Wie kann ich mit einem Verwandten in Australien einen Video-Chat aufbauen?

    Bei mir: Ein Mac G5, TDSL, iChat, iSight (kommt noch).
    Dort: WinPC, Win XP Prof, Breitband (Rate?).

    Ich habe auch noch: Microsoft Messenger und AOL Instant Messenger. Da finde ich jedoch keine Video-Anbindung.
    Können wir zusammenkommen? Welche Software ist für den PC erforderlich?

    Danke & Gruß
     
  2. garymueller

    garymueller New Member

    auf dem PC AIM Messenger verwenden, geht mit ichat...
     
  3. rolma

    rolma New Member

    Ich bin soweit informiert, daß ich mit AOL Instant Messenger-Leuten aus iChat kontaktieren kann. Nun habe ich einfach mal auch den AOL Instant Messenger (Mac-Version) installiert. Da finde ich jedoch keine Einbindung einener WebCam. Hat das die Win-Version?
     
  4. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    DU hast ja bereits einen AIM Client mit der Video Chat geht: ichat ;)

    Und ja, der win User braucht die aktuelle AIM Software :)
     
  5. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    die mac version des AOL messengers ist unterentwickelt.

    ganz einfach deshalb, weil es ichat gibt... und niemand freiwillig den AIM nutzen würde wenn er die wahl hat. :D

    das protokoll ist dasselbe und die verbindung zur videofähigen win version sollte auch problemlos funktionieren.

    (vorausgesetzt es stören weder router noch firewall)


    grüße
     
  6. uwepulkus

    uwepulkus bluemac

  7. rolma

    rolma New Member

    Dank an alle! Das war alles hilfreich, besonders der Link von uwepulkus - da steht ja alles drin...

    Im Moment gibt es jedoch hier einige Dinge zu erledigen, die höhere Priorität haben. Ich schreibe aber mal nach Australien, daß dort der aktuelle AOL Instant Messenger installiert wird.

    Darf ich auf dich, leonard_shelby, dann mal wegen eines Audio-Versuches zurückkommen? Die iSight-Kamera werde ich mir noch anschaffen.

    Bei AOL habe ich mir schon einen ScreenNamen zugelegt. Er lautet >RMaierLeo<. Mit diesem Namen habe ich dann iChat konfiguriert (hoffentlich richtig).

    Ich lasse mal nebenher iChat mitlaufen, vielleicht kann leonard_shelby mich mit diesen Angaben mal anrufen? Welchen ScreenNamen muß ich für dich unter Kontakten einsetzen? Ist das pblaudschun@mac.com?

    Gruß
     
  8. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    korrekt.

    bin allerdings nur noch ca 1 stunde da, danach geht's über's wochenende nach prag...

    ansonsten gern.
     
  9. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    nachtrag:

    momentan bist du nicht online.

    muss aber wie gesagt gegen 15.00 weg...

    also beeilung :crazy:





    ansonsten eben nächste woche...
     

Diese Seite empfehlen