iChat per Webcam geht nicht ? Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 5. Februar 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

2 iBooks - 2 gleiche Webcams ( Hilgato , wird per Software für iChat unterstützt )....aber immer wenn ich ihm - oder er mir eine Video - Chat Einladung sendet , kommt folgende Meldung :

Videochat kann nicht gestartet werden....
    Um weitere Info. zu erhalten, Wählen Sie Verbindung prüfen.....

Da kann ich nix erkennen ?

Woran liegt es ??? Sollte doch ganz easy gehen ...;(

Gruss

2. Macurs

Macurs Member

Schau mal nach, ob deine Internetbandbreite für deine Webcam ausreichend ist!

3. teorema67

teorema67 New Member

Modemverbindung?!? :embar: (nicht schlagen bitte)

4. Macurs

Macurs Member

Nun ja, wenn Du ne iSight betreiben willst, brauchst du mindestens einen Upload von 100KB/s, sonst friert dein Bild ein!

5. Macmix

Macmix New Member

Beide DSL.

Mit Yahoo klappte es..haben wir gerade getestet...aber ist nicht der Renner.

Sollte doch mit iChat auch funktionieren...

6. Macurs

Macurs Member

Gehe mal in iChat- Einstellungen-Video, da sollte die Max. Bandbreite auf "Ohne" eingestellt sein!

7. Macmix

Macmix New Member

Ist so....bei mir zumindest...müsste ich bei der Gegenstelle prüfen.

Das ich per Airport verbunden bin, kann ja nichts anhaben - oder ?

8. Macurs

Macurs Member

Vielleich hilft es, wenn Du mal die Firewall abschaltest! Ist aber bei Win nicht zu empfehlen lol :))

9. Macurs

Macurs Member

Nee! Wenn alles anderer auch über Airport geht, muss auch iChat funzen! Habe auch airport und ne iSight!
    Hast Du ev eine andere Kamera zum probieren?

10. Macmix

Macmix New Member

Ist auch abgeschalten...bei beiden...und beide haben OS X...also einfachere Vorraussetzungen dürfte es ja nicht geben....mhhhh

11. Macurs

Macurs Member

Ich neme an das Du eine USB Cam hast die auch vom System erkannt wurde!
    Versuch mal eine Verbindung zu mir herzustellen! Mein iChatname steht unten!

12. Macmix

Macmix New Member

Mach ich gleich...in 10 Min.
    Wundere Dich nicht..ich lieg hier totkrank ( etwas Fieber...Grippe ) im Bett:D

Ja - USB, die von iChat erkannt wurde.

13. Macurs

Macurs Member

Hat wohl immer noch nicht geklappt was?

14. Macmix

Macmix New Member

Doch .... und ich weiss auch, was stört : Mein Router !

Ich habe ein wenig nachgelesen...man muss irgendwelche Ports frei geben ??? Habe keine Ahnung davon und habe es probiert - quasi beim Router Ports freizuschalten...aber ging nicht ???
    Dann habe ich den Router abgestöpselt und mich eingewählt...siehe da...Bild und Ton.

Aber ich würde gerne mit dem Router iChat nutzen mit Cam...so ein Mist...vielleicht soll ich im Software Forum einen neuen Treat öffnen ? Oder hast Du noch eine Ahnung ?

15. Macurs

Macurs Member

Es ist in der tat so, dass manche Router mit integrierter Firewall Probleme machen können! Ich habe einen Zyxel Router und hatte noch nie Probleme damit. Klar, man kann sich nie genug schützen, aber wenn du mir mehreren Firewalls und vielleicht noch eine Internetsecurity installiert hast, ist es meist eine Wissenschaft, alles so zu konfigurieren und einzustellen bis alles endlich sauber läuft. Schon allein deswegen ist es Grund genug auf Mac zu switchen. Ich will damit nicht sagen, dass es auf Mac keine Viren giebt, aber auf einem Mac ein Virus einzufangen ist doch bei weitem geringer als mit Windoof.
    Ich bin seit 2 jahren auf Mac und hatte seither nie Probleme mit Viren. Wenn Du also ene Routerfirewall hast musst Du also die Richtigen Ports freigeben! Welche das allerdings sind, weiss ich leider nicht! Am besten schribst Du einen neuen Thread, dann wird Dir sicher geholfen!

Macurs

16. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Du mußt auf dem Router für beide Rechner eine DMZ einrichten. Da wird die IP von beiden Rechnern eingetragen und das ganze sollte funktionieren...

17. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… vielleicht hilft's?

Diese Seite empfehlen