iChat Ports

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von x-man, 20. Januar 2003.

  1. x-man

    x-man New Member

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich mit iChat weder Bilder noch sonst etwas senden bzw. empfangen kann.
    Bei Aol das gleiche Dilemma.
    Ich habe aber festgestellt. dass die FireWall dafür verantwortlich ist. Wenn ich sie ausschalte geht es. Weiß jemand welcher Port dafür verantwortlich ist? Denn ich möchte ungern alle öffnen.

    thx a lot im Voraus

    gruß
    x-man
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    WWelche FireWall hast Du? Wird da nicht protokolliert, welche Zugroffe fehlschlagen?
     
  3. x-man

    x-man New Member

    sorry, habe ich vergessen zu erwähnen...

    ich nutze die OS X eigene Firewall. System Version ist 10.2.3, falls diese irgendwo ein Log führt...ich finde es nicht
     
  4. Dradts

    Dradts New Member

    machs mal so:
    schalte die firewall ab, und schicke eine etwas größere datei an einen kollegen o.ä.
    während die dateiübertragung läuft startest du einen portscan auf deinen eigenen mac. da müsstest du eigentlich rausbekommen, auf welchem/n port(s) die dateiübertragung läuft.
     
  5. x-man

    x-man New Member

    Danke war ne super Idee, es war Port 3306 für alle die es auch mal brauchen ;-)
     

Diese Seite empfehlen