iChat--- PROBLEM---

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von togmargos, 6. Januar 2005.

  1. togmargos

    togmargos Gast

    Hallo,
    Wenn ich ichat starte, soll ich ein passwort für ein AOL account eingeben soll oder so ähnlich.
    aber das passwort, was ich in den Einstellungen von iChat angegeben habe, funktioniert nicht.
    kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit iChat funkioniert.
    Außerdem: kann ich mit Leuten, die Windows haben chatten oder brauch ich da ein anderes Pogramm?
    Und: Wo erfärt man wie seine "iChat adresse" lautet?

    vielen Dank,
     
  2. joerch

    joerch New Member

    mahlzeit...

    also, erstens gehst du *hier her:

    https://my.screenname.aol.com/_cqr/...=/BcAG0HddQcAAK84AxWM10HddUMIV1lQ4sg2LkMAAA==

    dann registrierst du einen neuen namen bei aol, wenn du alles erledigt hast - startest du iChat und gibst deinen AOL, bzw AIM n+amen dort ein, eigentlich sollte jetzt alles laufen.
    iChat ist übrigens voll kompatibel mit den PC jungs, nur dort heisst es halt AIM

    Noch frooogen ???
     
  3. togmargos

    togmargos Gast

    Ok,
    Jetzt klappt das anmelden bei iChat, aber funktioniert das wirklich??
    Ich würde gerne mal testen ob das mit dem chatten klappt!!
    kann mir jemand zum testen seine iChat Adresse geben??
     
  4. joerch

    joerch New Member

    http://www.mactechnews.de/


    geh mal dort hin + scrolle etwas runter, bis zu dem artikel mit den flash ipod dingsda, rechts neben dem bericht siehst du ein ausrufezeichen mit der zahl 50 - da klickst du drauf und kommst zu den user-beiträgen:
    bei (ich glaube) jedem zweiten beitrag siehst du ein ichat symbol, einfach drauf klicken und schon solltest du mit allen dort chatten können...
     
  5. macfux

    macfux New Member

    Hi togmargos,
    ich habe grad auch ein Prob mit Ichat, ich krieg nur Text hin, Ton oder Isight geht nicht. Ich bin am Fummeln was es am Router sein könnte. Meld dich mal bei mir.
    Mein Chataccount ist
    martinofi

    Tschau
     
  6. togmargos

    togmargos Gast

    @joerch: Hab das ausprobiert, folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]

    Außerdem Fehlermeldung beim direkten eingeben der Namen in iChat!

    was nun??
     
  7. joerch

    joerch New Member

    bin unter joerchtee erreicbar, schreib mich mal an...
     

Diese Seite empfehlen