iChat-Räume gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Superboy, 20. November 2003.

  1. Superboy

    Superboy New Member

    Was ist bloß mit den offiziellen Chaträumen bei iChat los. Seit gestern geht da nichts mehr. Kommt immer irgend eine Fehlermeldung mit .......Timeout bla bla. Wer hat noch solche Probleme oder hat schon jemand das Problem gelöst.
    Ich bin verloren ohne Macwelt-Chat usw.

    Gruß Superboy
     
  2. macion

    macion New Member

    Hi Superboy,

    seit gestern bei mir (an zwei macs) das gleiche Problem - beide unter Panther.

    Im gleichen Netzwerk befindet sich noch ein emac - unter jaguar. Der hat mit ichat keine Probleme.

    Telegramme kann man schreiben - round the world. Nur Chaträume gehen nicht auf.

    Also fällt der router als Übeltäter schon mal aus. Bleibt nur Panther, aber da funktionierte bis gestern auch alles reibungslos.

    Das Problem haben übrigens mehrere:

    http://discussions.info.apple.com/webx/ichatav

    Hilfäääääääääääääää!!!!!!!!!

    Ohne Macweltchat ist es doooooooooof!

    ;( ;( ;( ;( ;(
     
  3. macion

    macion New Member

    ach ja, bevor ichs vergesse: mit dem AOL Messenger kommt man in den Macwelt-Chat!
     
  4. mali2206

    mali2206 New Member

    Bei uns das selbe: G 4 und iMac mit Ethernet am router funktionieren, Powerbook und ibook über Airport funktionieren seit 19.11. nicht
     
  5. naklar

    naklar New Member

    oh, ein neuer!
    willkommen im forum mali...;)

    gruss naklar
     
  6. sihogu

    sihogu New Member

    bei mir geht macwelt chatroom, war eben drin.
    mit G4 über Ethernet an Airport, sowohl als auch mit dem Powerbook über Airport.
    Geht bestens:D

    Gute Nacht:wink:
     
  7. Trapper

    Trapper New Member

    Ne Zeit lang gehen sie bei mir auch, aber dann kommt auch bei mir diese Timeout-Meldung

    Gruß
    Trapper
     
  8. Superboy

    Superboy New Member

    Erst mal danke für eure Antworten. Hat auch schon jemand eine Erklärung oder sogar Lösung dafür. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen.

    Gruß Superboy
     
  9. ottoerich

    ottoerich New Member

    bei mir verabschiedet sich das Programm iChat, wenn ich einen Chatraum aufsuche - zu plöde. Bei andern läufts aber weiter, störungsfrei?!
     
  10. oppliger

    oppliger New Member

    wie heisst übrigens der macwelt chat?

    Macwelt ??? war noch nie drin!
     
  11. Superboy

    Superboy New Member

    ja heisst Macwelt

    Gruß Superboy
     
  12. naklar

    naklar New Member

    genau, und ab ca. 23:00 h geht´s sofern alles funktioniert so richtig los...*ggg*

    gruss naklar
     
  13. Superboy

    Superboy New Member

    kannst du mir zufällig auch helfen naklar.
    Falls ja, dann schmeiss mal dein iChat an.

    Warte Superboy
     
  14. Superboy

    Superboy New Member

    Hat den niemand eine Lösung.
    Sieht sehr nach einem Bug aus. Na mal abwarten vielleicht reagiert ja Apple mit einem Update bald.
     
  15. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinG New Member

    Klingt schon sehr seltsam.
    Ich habe keine Probleme - nix nada null

    Zwar gabs gestern Probleme seitens AOL Server, da wurde ich des öfteren gekickt....
    Vielleicht ist das auch noch der Grund. Könnte gut sein das es in ein paar Tagen wieder geht, oder besteht das Problem schon seit über einer Woche ??

    Gruss, war mein erstes posting :D
     
  16. teorema67

    teorema67 New Member

    iChat fehlt ein *list* feature. Das Teil ist ohne fast nutzlos, da kann man nur mit trial and error chatrooms finden (oder iChat Rooms List im www aufrufen, die ist nicht realtime). Wie bei IRC ist ein chatroom dann verschwunden, wenn der letzte Besucher ihn verlässt. Aber bei IRC kann mich mir anzeigen lassen, welche channels aktiv sind und wieviele Besucher sich da aufhalten.
     
  17. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich weiß nicht, ob das dasselbe Problem ist, aber bei mir sind alle iChat-Kontakte grau (inaktiv). Über 30 Kontakte offline??? Und Macwelt auch? Was ist denn da los?

    Ich muss dazu sagen, dass ich iChat jetzt zum erstenmal seit Panther aufgerufen habe. Unter Jaguar ging es allerdings immer problemlos!
     
  18. macion

    macion New Member

    Zur Fehlersuche kann ich noch folgendes beitragen:

    Habe heute aus lauter Verzweiflung einen cleaninstall mit Panther gemacht. Aber auch danach, mit einem "jungfräulichen" ichat, funktionierte das Aufrufen der Räume nicht mehr.

    Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos. Auch das ändern von Airport - Ethernet hat nix gebracht.

    Für mich ist das mittlerweile eindeutig ein Bug......
     
  19. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo Marion

    danke das du einen Clean-Install gemacht hast, so brauche ich ihn nicht mehr machen.
    Allerdings schade das es immer noch nicht geht. Apple wird den Fehler hoffentlich bald selbst durch ein Update beheben.

    Gruß Superboy
     
  20. Superboy

    Superboy New Member

    Vielleicht hat es auch mit dem .Mac-Account zu tun.
    Alle die welche mit dem AOL-Account chatten bei denen geht es anscheinend.
    Vielleicht liegt da der Hund begraben.

    Superboy
     

Diese Seite empfehlen