iChat Screen sharing Daten austauschen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolle, 4. März 2008.

  1. wolle

    wolle New Member

    Hallo Leute,

    ein guter Freund von mir besorgt sich gerade einen Mac. Ich möchte gerne, weil er doch etwas weiter weg wohnt, mit ihm übers web "screen sharing" machen um ihn ab und zu beim kennenlernen des Macs zu helfen.
    Auch möchten wir untereinander Daten austauschen, gegenseitige Datensicherungen machen und gemeinsam an Foto und Video Projekten arbeiten.

    Ganz schön harter Toback wenn mann da auf meine Windows Zeit zurückblickt. :)
    Aber mit 10.5 soll das ja alles kein Problem sein :biggrin: oder?

    Auf jeden Fall meine erste Hürde ist iChat.

    -Hab gelesen "unterstützt Mac, AIM, Jabber oder Google Talk." Sagt mir
    alles gar nichts. Habe auf dem Gebiet null Erfahrung Muss ich ein teures
    Mac-Account nehmen oder was ist zu empfehlen.
    Hab auch schon irgendwo gelesen das mann gar kein Mac-Account bezahlen
    muss um das über Mac abzuwickeln. Verstehe nur nicht wie, weil mann
    muss sich ja anmelden und hat dann nur 60 Tage Testphase. Die meisten
    Funktionen vom Mac-Account brauche ich allerdings auch bis jetzt nicht.

    -Wichtig natürlich auch wie schnell geht das, gibt es da unterschiede in der
    Datenübertragung und Zuverlässigkeit.

    -Kann ich bei den verschiedenen Möglichkeiten (Mac, AIM, Jabber, Google)
    wie auch immer mann da rann kommt, alle Funktionen nutzen die ich
    beschrieben habe?

    Naja ihr merkt schon, dass iChat bis jetzt ein tragisches verstaubtes Dasein im Programme Ordner führte.
    Wäre dankbar für Hilfe.

    Gruß Wolfgang
     
  2. wolle

    wolle New Member

    Hat das noch keiner von euch gemacht?

    Oder ist so was nur für Netzwerkspezialisten gedacht und der normale Anwender wie ich wird bei der Konfiguration grün :kotz: und blau :findsmile

    Also bitte wenn einer das schon geschafft hat bitte melden. Weiß jetzt mittlerweile das man mit den Befehl im Browser "VNC:// gefolgt von iP Adresse auch Screen Sharing aktivieren kann. Auch habe ich in Erfahrung gebracht, dass irgendwie die Ports weitergeleitet werden müssen.

    Weiß nur leider nicht wie und wo.
    Vielleicht geht es ja alles über Mac Account ohne Probleme. Aber ich würde das halt gerne wissen.

    Also wer das schon geschafft hat Bitte Bitte melden!!!

    Ich weiß wirklich nicht weiter! :cry:

    Gruß Wolfgang
     
  3. wolle

    wolle New Member

Diese Seite empfehlen