iChat spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lacerta, 19. Januar 2005.

  1. lacerta

    lacerta New Member

    Hilfe! Mein iChat startet nicht mehr. Auch nicht, wenn ich es aus dem Programm-Ordner öffnen will. Es passiert gar nix! D.h., zuerst erscheint das kleine schwarze Dreieck unter dem Symbol, dann aber verschwindet es und das war es. Es tut sich nichts! Nichts öffnet sich! Sonst funktioniert alles. Woran kann das liegen?
    Habe vor Wochen mal ein Software Update gemacht, bin mir nicht sicher, ob ich iChat danach überhaupt mal genutzt habe. Was tun? Wieder eine ältere Version installieren oder gibts ne andere Lösung?
     
  2. co96

    co96 New Member

    repariere mal deine rechte…
    falls das auch nich hilft lass mal den rechner über nacht/WE an… hab ich auch schon häufig gehabt, aber nach einer gewissen zeit hat sich das prog. wieder gefangen :cool:

    ansonsten probier ob du es mit pacifist (?) neu installieren kannst…

    -co96
     
  3. Macsilencer

    Macsilencer New Member

    Probier mal ichat Preferences Datein rauszuschmeisen und neu zu starten
     
  4. lacerta

    lacerta New Member

    Vielen Dank erstmal für beide Tips. Habe beide probiert. Rechte repariert und in den Preferences Dateien gelöscht, Neustart, iChat neu eingerichtet. Nichts! Ich kann iChat immer noch nicht starten bzw. das Merkwürdige ist, dass ich es nicht starten kann, wenn das Netzwerkkabel angeschlossen ist. Dann blinkt nur einmal kurz das kleine schwarze Dreieck auf, dann blinkt das 'Mac HD' Symbol auf dem Schreibtisch einmal blau auf und das war es. Ziehe ich den Netzwerkstecker raus, kann ich iChat wohl öffnen, nur dass es dann natürlich sagt, dass keine Verbindung besteht. Ich kann also (das konnte ich vor Ausprobieren beider Tips auch schon) wohl iChat nutzen, wenn ich erst das Kabel rausnehme, dann Programm starte, dann Kabel reinstecke, aber trotzdem hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt und ich will wissen, wie ich es wieder richtig hinkriege!!! Früher ging es doch auch immer, egal ob Kabel von Anfang an drin oder nicht.
    ;( :confused:
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Welche Version benutzt du?
    Aktuell ist die 2.1
    Alle älteren funzen nicht mehr, da es entweder separat gekauft werden muß oder bei iLife dabei ist.
     
  6. lacerta

    lacerta New Member

    Ja, ich hab 2,1. Habe das iBook sowieso erst zwei Monate, aber auch direkt schon ein Update gemacht vor einiger Zeit, als gemeldet wurde, dass ein Update verfügbar ist.
     

Diese Seite empfehlen