iChat treent sich alle 10 minuten vom netz?¿?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 11. Februar 2004.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,

    es scheint, dass seit der aktualisierung von safari und java über SA vor einer woche mein panther iChat nicht mehr connected bleiben will. das teil ist in den startobjekten und logged sich ein, logged sich aber nach ca. 10 minuten wieder aus. wenn ich mich manuell wieder einlogge, logged es sich nach 10 minuten wieder aus. usw....

    meine connection läuft den ganzen tag und ich kann auch nix in ichat finden, wo man die loggin zeit beschränken könnte.

    irgend jemand einen tip? ich habe nicht die 2.1 beta.
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Du bist auch ständig im Netz? oder wählt sich dein Mac aus, wenn sich nicht tut?
    iChat trennt sich auch immer Zeitverzögert vom Netz (ist halt nicht das schnellste Programm).

    Eigentlich ist die Dauertrennung ein Feature von Trillian unter WIndows - kein Programm beherrscht dies besser :D
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    ich habe eine dsl flat und alle einstellungen für zeitliches trennen sind auf aus. das teil wählt sich automatisch ein, wenn ich den rechner starte und wird erst wieder disconnected, wenn der rechner runtergefahren wird.
    ich habe schon die ichat prefs gelöscht und rechte repariert, hat aber auch nix gebracht.
    ichat logged sich aus, wenn ich mitten im surfen bin, kann also eigentlich keine unterbrechung des netzzuganges sein.

    hmm, sonst noch ideen?
     

Diese Seite empfehlen