iChat und Adium stürzen plötzlich ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fux, 29. Oktober 2007.

  1. fux

    fux New Member

    Hallo
    ich habe ein seltsames Problem: Habe schon lange Adium als IM genutzt. Heute plötzlich kann ich das Programm nicht mehr starten. Und gleiches gilt jetzt auch für iChat. Der Yahoo-Messenger und Fire dagegen funktionieren problemlos.

    Einzige Änderung, die ich in den vergangenen Tagen vorgenommen hatte: Ich hatte iLife08 und iWork08 installiert, dann die ganzen Updates aus dem Netz und das Firmware Update.
    Habe iMac Intel 20'' und OS X 10.4.

    Hat jemand eine Idee? Habe schon die Prefs gelöscht, bei Adium sogar alles von der Platte und neu installiert. Tut sich nix.

    Schöne Grüße
    vom fux
     
  2. fux

    fux New Member

    Auch das Adressbuch stürzt beim Starten ab. Und ich fürchte, beides hängt miteinander zusammen, denn Adium und iChat greifen doch aufs Adressbuch zu. Wie kriege ich das wieder hin? System neu installieren???

    fragt der fux
     

Diese Seite empfehlen