ichat und aim pc

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mordor, 26. August 2004.

  1. mordor

    mordor New Member

    ich iChatte mit freunden, die am pc aim benutzen. leider können sie meine bilder nicht empfangen. auch meine zusätzlichen smilies sehen sie nicht.
    an was könnte das liegen?
     
  2. christiansmac

    christiansmac New Member

    ich glaube, dass das gar nicht geht. es können nur die standard smilies versendet werden! die standard gehen, weiß ich aus eigener erfahrung.
     
  3. mordor

    mordor New Member

    nun gut. das kann ich ja noch verstehen. aber wenn ich ein bild sende, dann kommt nichts an. warum könnte dieser fehler auftreten?
     
  4. macfux

    macfux New Member

    dafür sehe ich nicht,wenn der PCler online ist :))
    Bilder gehen aber
    -seltsam-
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Firewall?
     
  6. lateralformats

    lateralformats New Member

    Mordor, ein Bild ist doch eine hundsnormale Datei die Du schickst. Warum sollte das nicht gehen, wenn der andere den Transfer bestätigt? - hier funzt es
     
  7. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Weil Bilder über einen anderen Port verschickt werden, als Textnachrichten?
     
  8. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Ja schon, aber nicht als Dateien. Wenn nicht sogar für alle Daten der gleiche Port benutzt wird...
     
  9. mordor

    mordor New Member

    es könnte wirklich an der firewall liegen. nicht bei mir, aber beim pc. jetzt ist eine firewall installiert, die lässt einfach die einstellung zu, die sicherheitsstufe von niedrieg auf mittel und hoch zu stellen. kennt jemand den port, der für bilder benutzt wird? und eine software für win xp, mit der man diesen port öffnen kann. beim mac ist es ja einfach...ist es übrigens der gleiche port beim mac?
     

Diese Seite empfehlen